Dimmersteuerung mit Bascom

Hallo ihr,

hat jemand mit Bascom und einem AVR ein Dimmer zurechtgezaubert? Momentan
scheitert es an der Software. Über INT0 bekomme ich alle 10ms ein Signal
(Optokoppler), danach sollten einige programmierte "Monoflops" folgen, wobei die
Zeiten über Timer1 gesteuert wird.

Mit den Monoflops will ich folgendes erreichen: INT0 für bestimmte Zeit sperren,
exakten Nulldurchgang nach dem Eintreffen von INT0_isr, Helligkeit, Pulsbreite

Liest sich etwas komisch....

mfG Jürgen

Re: Dimmersteuerung mit Bascom
Unter www.atmel.com findest du Application notes zu diesen Thema.
Ich denke, sogar Source-Code Assembler.
Habe selbst mit BASCOM einen Dimmer realisiert. Tut ganz ordentlich.
Manche Algorithmen sehen eine Synchronisation zur Netzfrequenz vor.
D.h. die Anwendung läuft eine teilweise auf eigener Frequenz.

LG aus Wien

die
sperren,

Re: Dimmersteuerung mit Bascom
hat sich erledigt, habe das falsche SolidStateRelais genommen (mit
ZeroCrossCircuit)

so ein schei..

Jürgen

Site Timeline