Die Chinesen wieder... (gefaelschte Bauteile)

Moin!

Das heißt, für den Stadtverkehr und am Flugzeug kann man den Reifen problemlos verwenden?

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Auf unserer Wohnstrasse habe ich sie schon kutschiert, mit draufgeschnalltem Grill :-)

Robert Obermayer wrote: [...]

mich interessiert eigentlich nur eines. Gibt es irgendeine Behörde, der man so etwas stecken könnte, um den weiteren Verkauf in EU zu unterbinden und somit Händler und Hersteller die Profite zu versalzen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der ganze Blumenstrauß an Prüfsiegeln, der üblicherweise auf den Gehäusen prangt, damit konform geht oder überhaupt jemals geprüft wurde. Denn eines steht fest, solange in Summe dabei genug Profit herausspringt, wird so Zeug auch weiter verkauft.

Marcel

Reply to
Marcel Müller

Und so sprach Marcel Müller:

Ich könnte mir vorstellen, wenn man den Verbraucherschutz mal anhaut, so von wegen Brandgefahr und so, könnte das Bewegung bringen. Die wissen dann schon, wem sie das verklickern müssen.

Roland

Reply to
Roland Ertelt

Was mich wundert, kursieren jetzt schon fertig beschriftete Schrumpfschläuche? Geklaut? Nach Feierabend noch ein paar Kilometer rausgelassen?

Oder kann man den Kondensator mit Beschriftung nach Wunsch kaufen? Nein, das wäre überhaupt nicht neu. Bei den Herstellern von diesen CPU-Miefquirlen kann man OEM-Ventilatoren bestellen; Man kann mit getrennten Ankreuzfeldern angeben, ob man a) Kugellager haben will oder nicht und b), völlig unabhängig von a), ob ein Kleber "ball bearings" drauf soll.

Mich wundert überhaupt nichts mehr.

Rolf Bombach

Davon bin ich überzeugt. Kondensatoren wickeln geht ja ganz gut völlig ohne jegliche Form von HiTec. Also wird auch das ein oder andere Grossmütterchen diese Möglichkeit eines Nebenverdienstes nutzen. Weitaus schwerer dürfte es dann sein, zur vorhandenen Folie + gewählten Bauform passend beschriftete Schläuche zu beschaffen...

Gruss

Jan Bruns

--
Ein paar Fotos: http://abnuto.de/gal/
Reply to

Rolf Bombach schrieb:

jetzt erst gemerkt? U.F.H. hatte ich allerdings auch nicht wahrgenommen.

Wo er sich wohl so mit Ulrich angelegt hat, daß er seinen Namen als Vorlage benutzt?

Servus

Oliver

--
Oliver Betz, Muenchen (oliverbetz.de)
Reply to

Hallo Rolf.

Ich habe sogar mal gelernt, das Elko Nennspannung ca. 3 mal Betriebsspannung sein solte. Also 35V Elkos f=FCr 12V. Sowas mache ich aber nur noch privat, mein Cheffe w=FCrde das nicht verstehen....:-)

Des gibt einen erheblichen Anteil von Autofahrern, die gar nicht wissen, das eine Maximalgeschwindigkeit f=FCr Autoreifen existiert. ;-)

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Depression. Jeder echte Wettbewerb ist ruin=F6s. Darum beruht jede funktionierende Wirtschaft auf Schiebung.

Reply to
Wiebus

Hallo MaWin.

K=F6nnte ein Indiez daf=FCr sein, das diese F=E4lschungen manufakturisiert/ maschienisiert auf Fertigungsstrassen in industriellem Umfeld erstellt werden......Da sitzt auch kein Chinese mehr und schnibbelt Schrumpfschlauch mit der Hand klein.....

Gilt der Energieerhaltungssatz eigentlich auch f=FCr kriminelle Energie? ;-)

[...]

Rolf Bombach schrieb:

Rubycon ist nicht Hersteller von Schrumpfschläuchen. Das ist also bei $günstigen_Anbieter passiert.

Oder Transportschwund.

Manche Hersteller bieten auch die Möglichkeit, eine eigene Fantasie-Typenbezeichnung anzubringen. Dererlei Gerätschaften gibt's dann z.B. bei Mediamarkt.

MfG hjs

Reply to
Hans-Jürgen Schneider

Marcel Müller schrieb:

Hallo,

also wenn das fragliche Netzteil z.B. ein TÜV GS Zeichen hat, dann sollte sich diese TÜV Organisation schon dafür interessieren.

Also schrieb Wiebus:

Nunja, einen Faktor 1,5 bis 2 sehe ich schon als angebracht an. Also 25V bei 12V, oder 10V bei 5V...

Weil es heutzutage eigentlich kein Thema mehr ist, und die Reifen zuallermeist mehr hergeben würden als das Töff obendrüber es jemals könnte. :))

Ansgar

--
*** Musik! ***
Reply to

Hallo Uwe.

Der T=DCV pr=FCft bei GS nur das, worum er gebeten wurde. Wenn er also gebeten wurde, zu pr=FCfen, ob eine Gefahr durch Verschlucken besteht, kann der T=DCV das GS Zeichen vermutlich best=E4tigen, weil die Teile zu gro=DF zum verschlucken sind. ;-)

[...]

Ulkig F. Heidenarm schrieb:

Tatsächlich, wirklich der Gerber, unverkennbar.

Ciao...Bert

Bert Braun, DD5XL

Hallo,

Am 12.02.2010 08:14, schrieb Marcel Müller:

Wäre in der Tat mal sinnvoll.

Robert, war das ein einzeln erworbenes NT? Ich bringe DVE- Netzteile aus dem Bauch heraus mit TK- und Netzwerkequipment in Verbindung. AVM? T-Com? 3Com? HP? Irgendwie sowas... Wenn mich mein Instinkt hier nicht täuscht, wäre eine Information an diese Firmen ggf. auch sinnvoll. Wer weiß, wieviel brandgefährliches Zeug da draussen schon verteilt wurde...

Arnim

Reply to
Arnim Eisenblaetter

Da kaufense sich superschnelle Schlitten, obwohlse die nie ausfahren können, und stellen beim ersten Reifenwechsel fest, wie teurer die selbst noch beim Stehen sind.

Und wenn man schon mal durch penetrantes Nachbohren solche Sachen erfährt, wie z.B. die Kfz-Versicherungskosten, dann werden die nach dem Kauf permanent angehoben :-).

Grüße, H

PS Nowadays constants are variables.

Reply to
Heinz Schmitz

"Heinz Schmitz" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

Nein, KFZ-Versicherungskosten werden permanent angehoben, nach dem du dich für eine Versicherung entschieden hast, denn die Werbewirksamkeit des niedrigen Preises beim Vergleich hat ja ihre Schuldigkeit getan.

Du kannst entweder jährlich wechseln um in Genuss der niedrigen Preise zu kommen, oder die Prozedur vereinfachen in dem du bei deiner Versicherung den Tarif einer Neuversicherung berechen lässt und per Telefon diesen für deine Altversicherung forderst.

--
Manfred Winterhoff

MaWin schrieb:

Du kannst aber auch ein Auto beschaffen, das eine m=F6glichst niedrige Versicherung kostet.

--=20 mfg hdw

MaWin schrieb:

Muss nicht sein. Ich habe jetzt schon fünf Jahre hintereinander dieselben Kosten und sonst dort keine Versicherung (Axa). Damals Online den günstigsten Tarif ausrechnen lassen und dann über ein Maklerbüro abgeschlossen. War direkt 30% günstiger und ist auch heute noch mit die günstigste Versicherung.

Es sind also nicht immer Lockangebote.

Chris

Reply to
Christoph Matuschek

Das ist schon heftig und IMHO schon aus sicherheits- technischer Sicht arg bedenklich.

Ceterum Censeo: China hat eine totalitäre Regierung und viele chinesische Anbieter spielen unter dem Schutz dieser Regierung leider nicht fair. Letztlich werden diese "Markenartikel" zu Dumpingpreisen abgesetzt und gefährden so bei uns Arbeitsplätze in jenen Firmen, die echte Qualität abliefern, aber dafür halt auch echtes Geld benötigen.

Es wäre einfach langsam mal an der Zeit, dass die großen Industrienationen _gemeinsam_ etwas die Daumenschrauben anziehen, Motto: Ihr haltet Euch an die Spielregeln (hier: Markenrecht, keine Betrügereien) oder wir werden die gute alte Zollschranke wieder auspacken. Wenn man immer nur kuscht, wegen dem angeblich so großen Markt, dann hat man auf Dauer verloren.

Gruß Oliver

Oliver Bartels