Datenblatt oder Infos für Sanyo LCM-5483-2 4NTK

Hallo,

ich habe hier aus einem alten 486er-Laptop ein funktionierendes LC-Display ausgebaut, die Bezeichnung von dem Teil ist:

Sanyo LCM-5483-24NTK

Ich hab schon öfter danach gegoogelt, konnte aber nur das Display als Ersatzteil finden, nie jedoch ein Datenblatt oder weitere Infos (Anschlussbelegung etc.). Jetzt will ich mein Glück mal bei euch versuchen :-)

Grüße, Mario

P.S.: Dies ist mein erster Beitrag hier im Usenet, vielleicht kennt mich aber der ein oder andere von meiner Webseite

formatting link
her, von der auch schon 2 Projekte in die dse-FAQ aufgenommen wurden (ESR-Meter und True-RMS-Konverter).

Reply to
Mario Richter
Loading thread data ...

Hallo Mario

Mario Richter schrieb:

Schau halt mal, welche Treiber/Controller-ICs verbaut wurden. Wenn Du die Datenbl=E4tter findest, dann mit dem Ohmmeter die Anschlu=DFbelegung durchklingeln.

Platinenaufdruck ist auch manchmal recht aufschlu=DFreich.

HTH Wolfgang

--=20 From-address is Spam trap Use: wolfgang (dot) mahringer (at) sbg (dot) at

Reply to
Wolfgang Mahringer

Wolfgang Mahringer schrieb:

Hallo Wolfgang,

inzwischen konnte ich zwei Treiber-ICs identifizieren, den MSM6599 (80-Dot Segment Driver; 8 Stück verbaut) sowie den MSM6598 (80-Dot Common Driver; 3 Stück verbaut). Jetzt gibt es nochmal 8 größere ICs, die allerdings ohne Bestempelung sind; ansonsten ist nur noch "Hühnerfutter" drauf.

Ich werd mir jetzt mal die von Detlef gepostete Seite ansehen, da hat jemand versucht, die Belegung eines LCM5483 herauszu- finden, und soweit ich das sehe könnte das gut passen. Werd mich da jetzt mal durchfummeln :-)

Besten Dank und schöne Grüße,

Mario

Reply to
Mario Richter

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.