Crescendo-Endstufe von Elektor

Am Fri, 19 Sep 2008 15:26:14 +0200 schrieb Henry Kiefer:

Das bleibt an. Strom zahlt irgendwer, wie das eben bei Volkseigentum so ist.

Am Wochenende werden nun erst mal die zweifelhaften Kredite verstaatlicht, dann haben alle was davon.

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de
Neu: Ethernetbox jetzt auch im 19 Zoll Gehäuse mit 12 Ports für Sensoren
Reply to
Lutz Schulze
Loading thread data ...

"Falk Willberg" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Zwar ist es ueblich, dass der Staat vielen Betrieben Gelder zuschiesst, ob Subvention oder Stuetzung genannt, allerdings verzichtet er leichtfertig darauf, dafuer Anteile an den Firmen zu erwerben, obwohl sie ihm natuerlich zustehen wuerde.

Das Geld ist also weg im privatwirtschaftlichen Verbrennungsprozess, und das Volk hat auf sein Geld gar keinen Einfluss mehr.

Es waere eine oekonomische Selbstverstaendlichkeit, wenn der Staat Geld in ein Unternehmen steckt, ob Subvention oder sonstwie, dass er dafuer Anteile ueberschrieben bekommt, und richtog, eines Tages dann der Betrieb staatseigen ist. Eigentlich ist das die einzig korrekte Form im Kapitalismus, Betriebe in Staatseigentum zu ueberfuehren.

Allerdings hat das bei KfW und IKB auch nichts genuetzt. Dort stellt sich eher noch die bange Frage, ob das kriminelle Vorgehen (eklatante Verletzung der kaufmaennischen Sorgfaltspflicht) der Vorstaende denn, wie es im Gesetz vorgesehen ist, mit Gefaengnis geahndet wird, oder die Amigos mal wieder Gleicher als gleich sind.

In unserem Baschisch-Land ist letzteres zu befurechten.

Der Buerger zahlt. Von den Gewinnen haette er nichts gehabt, das haetten andere in Form von Champagner versoffen.

--
Manfred Winterhoff
Reply to
MaWin

Lutz Schulze schrieb:

Naja. Es bleibt als Trost, das dieses gerade vernichtete Kapital eh immer nur virtuell war.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Am Fri, 19 Sep 2008 16:17:55 +0200 schrieb Henry Kiefer:

Die neuen Schulden und Steuern werden es nicht sein.

Lutz

-- Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP:

formatting link
Neu: Ethernetbox jetzt auch im 19 Zoll Gehäuse mit 12 Ports für Sensoren

Reply to
Lutz Schulze

Lutz Schulze schrieb:

Die Schraube dreht sich immer nur in eine Richtung. Weißt ja, die Gewindestange aus dem Baumarkt...

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Am Thu, 18 Sep 2008 19:27:00 +0200 schrieb Axel Berger:

Es ging wohl um Ausfallversicherung für Kredite, bei denen vereinbarte Zahlungen nach festgelegtem Schema auch automatisch passieren, wenn sie einmal zu bestimmten Terminen eingestellt sind.

Aber: letztes Wochenende (und ein paar Tage vorher) hielt die Finanzwelt wegen dem weiteren Schicksal von Lehman Brothers den Atem an. Da frage ich mich doch in verantwortlicher Position in der Bank schon mal, welche Geschäftsbeziehungen man selbst zu dem nicht gerade kleinen Wackelkandidaten unterhält.

Ähnliches spielte sich IMHO mit Derivaten mal in der WestLB(?) ab, da war mehrere Tage keiner zu erreichen(!) der etwas entscheiden konnte und der Kurs rauschte derweil in den Keller.

Wie ich schon schrieb: die sind anders getaktet. Es ist nicht ihr Geld.

Als Bürger platzt einem doch der Kragen, wie sich diese Dilettanten mit Geschäften befassen, die sie eigentlich einen feuchten Kehricht angehen.

Klare Richtlinien womit die sich befassen sollen und persönliche Verantwortung die mehr als den zu räumenden Stuhl umfasst, dann wird das weniger.

Allerdings wird das nicht passieren.

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de
Neu: Ethernetbox jetzt auch im 19 Zoll Gehäuse mit 12 Ports für Sensoren
Reply to
Lutz Schulze

Am Fri, 19 Sep 2008 17:07:41 +0200 schrieb Henry Kiefer:

Mancher denkt ja schon, mit Linksgewinde wird das besser.

Lutz

-- Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP:

formatting link
Neu: Ethernetbox jetzt auch im 19 Zoll Gehäuse mit 12 Ports für Sensoren

Reply to
Lutz Schulze

Lutz Schulze schrieb:

Zumindest in der belebten Biochemie hat man sich für eine Richtung entschieden. Am Fahrrad kann es auch anders herum sinnvoll sein.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

"Axel Berger" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@b.maus.de...

Man meint wohl sonst diese zu Recht bestehende Forderung Lehmans mit anderen eigenen Forderungen gegen Lehman aufrechnen zu koennen, und sich damit gegenueber allen Glaeubigern etwas verbessern zu koennen.

--
Manfred Winterhoff
Reply to
MaWin

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.