Compact Flash verdoppeln

Hallo,

den Compact-Flash-Slot zu verdoppeln oder gar verfielfachen.

Gruss Moritz

--
> ey, das brauch ich auch! wie geht dat? jedesmal wenn ich den t-doofline
> account aufmache hab ich 50 mails drin, und fast alle von jungen damen die
Moritz Augsburger

Hallo Moritz!

Verdoppeln ist nicht. Es geht nur dann, wenn der Hersteller des PDA

des PDAs diese dann auch nutzen kann. Einfach einen Chip daneben kleben und einen Kartenhalter Einbauen bringt

Dazu kommt, dass die Stromversorgung dieser Karten mehrere Pegel haben kann und daher auch in diesem Bereich zum einen eine Detektierung

entsprechende Umschaltung. Es ist also nicht nur mit ein paar Leitungen

passive Bauteile dazu.

Platine mit CF-Format bauen, auf der ein FPGA sitzt. Der Teilt die Signale eines Slots auf auf mehrere CF-Slots, die an ihn angeschlossen sind. Das funktioniert aber nur mit Speicher-CF. Dann hast Du einen CF-RAID-Controller. Aber ob es das ist, was Du willst.

--
Ulrich Prinz
Ulrich Prinz

Verdoppeln ist schon, nur Adressieren is nix :)

"Ulrich Pr> > Hallo,

PDA

Reply to
Volker Grömling

Moritz Augsburger wrote at de.sci.electronics:

Okee, nächste Idee:

CF ist ja ein verkappter PCMCIA-Slot.

Gibt es hier, ähnlich wie es bei PCI PCI-to-PCI-Bridges gibt, die zB aus einem 2 PCI-Slots machen, PCMCIA-to-PCMCIA-Bridges?

Aber warscheinlich dürfte hier die Entwicklung und das gebastele schon zu aufwendig für einen mittelmäßig ausgestatteten Schüler sein, oder?

Gruss Moritz

--
> daß die Lampe nicht im DDR-üblichen Leuchtstofflampenkäfig (heißt
> natürlich irgendwie anders, weiß aber nicht wie) steckte.
Moritz Augsburger