Chip auf Epson Tintenpatronen

Es gibt ein Tool, womit man den Druckkopf in die Mitte bewegen kann, ohne die "Patronenwechseln" Funktion zu benutzen

formatting link

Reply to
Michael Kiausch
Loading thread data ...

Sag' ich doch: Du kannst das Ding nicht bedienen. Das war nämlich schon beim 600er so. ;-)

Gruß Lars

Reply to
Lars Mueller

Ist es möglich, dass du die Ironie übersehen hast?

Gruß Lars

Reply to
Lars Mueller

...

Naja, vielleicht lernst du ja dabei, nächstes mal die richtige Patrone zu kaufen!

SCNR

Reply to
Lars Mueller

Na ja, die Funktion hat ja auch auf der Papier Einzugs Taste nichts zu suchen. Steht bei mir auch nicht im Handbuch.

MfG Mark

Reply to
Mark Wolf

Aber da die andere Taste demnach wohl auch bei deinem Modell für die Druckkopfreinigung ist und die dritte Taste nur ein Ein/Ausschalter ...

Gruß Lars

Reply to
Lars Mueller

Wenn du's genau wissen wilst habe ich die richtige bestellt, aber falsche geliefert bekommen, aber hab mir um das "c60" das auf der Packung stand nicht weiter Gedanken gemacht, und reingepackt...

Gruß Michael

Reply to
Michael Kiausch

Michael Kiausch schrieb:

Bisschen Info:

formatting link

Gruß

Uwe

Reply to
Uwe Bredemeier

Am besten Du mailst Epson mal an, dass Du ein Problem mit Deinem Drucker hast. Wenn die erfahren, dass bei Deinem Drucker die schwarze Düse nicht permanent eintrocknet, schicken sir Dir bestimmt auf Kulanz einen neuen Drucker, der sich dann so verhält, wie man es von einem Epson erwartet.

Gruss Benjamin

Reply to
Benjamin Stenzel

Michael Kiausch schrieb:

Richtiglich! So benimmt sich auch mein C42

Achim

Reply to
Achim S.

"Achim S." schrieb:

Ist wahrscheinlich deshalb, weil bei vielen modernen Tintendruckern beim Schwarz/weißdruck auch etwas Farbe mitverwendet wird. Angeblich, um die Graustufen feiner aufgelöst drucken zu können. vielleicht aber auch nur, weil man die Tinte im Schwarz verstecken kann und so einfach und unauffällig den Tintenverbrauch erhöhen kann. Und wenn jemand wirklich nur Schwarz druckt, dann würde er die teure Farbpatrone nie verbrauchen, das wäre doch schlecht - für den Umsatz. :-(

Martin

Reply to
Martin Lenz

Halt Prinzip Rockefeller. Frueher wollten nur die Banken unser Bestes... SCNR Guenter

Reply to
Guenter Richter

Martin Lenz tut geschreibselt haben:

Das kann man aber begründen, das es besser für den Kunden ist. Wenn immer etwas Farbe verbraucht wird, wird der Farbdruckkopf immer etwas durchgespült und trocknet nicht so schnell ein.

Matthias

Reply to
Matthias Kordell

Eine große Menge Tinte durchzuspülen, schafft EPSON schon bei der obligatorischen Druckkopfreinigung. Dazu muß man nicht schwarzes bunt drucken.

Gruß Lars

Reply to
Lars Mueller

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.