Buecher

Klaus Rudolph :

Nunja, gerade wenn man mal was auf nem schwachbrüstigen Controller implementieren soll, muss man mal wieder ans Eingemachte und das Rad neuerfinden. Bei PC-Anwendungen hast Du wohl recht.

M.

Reply to
Matthias Weingart

Joerg :

Kannst Dir zumindest die Inhaltsverzeichnise bei books.google.com online ansehen, da einfach den Titel eingeben, z.B. Op Amps for Everyone Troubleshooting Analog Circuits Intuitive Analog Circuit Design Baker's dozen: real analog solutions for digital designers Analog Circuit Techniques

Naja vie ist es nicht, wasman da sieht, oder liegt es einfach nur da dran, das ich meine Cookies abgeschaltet hab?

M.

Reply to
Matthias Weingart

Rafael Deliano schrieb :

Seit geraumer Zeit gibt es Book-On-Demand-Anbieter, besetzen die nicht genau diese Nische?

Hat jemand Erfahrungen damit? Als Leser oder vielleicht auch als Autor?

Grüße, Benjamin

Reply to
Benjamin Spitschan

Matthias Weingart :

Tatsächlich, Cookies an und schon sieht man 80% aller Seiten. Die Krake weiss schon, wie sie an unser Daten kommt. ;-(

M.

P.S.: hab Cookies für Google deaktieviert, nachdem ich mal zufällig unter meinem google Account eine History aller meiner Webbesuche gefunden hab. Das machte mich dann doch nachdenklich ...

Reply to
Matthias Weingart

Die sind eher was für optimistische Investoren als für Autoren und Buchkäufer. Vgl. LPKF AG

und altmodische Leiterplattenfertigung.

Ketchledge hätte gerne das Format von Haggerty. Der hat in Korea machen lassen:

. Also fast A4 ( sonst sieht man bei den technischen Zeichnungen zuwenig ), alle Seiten farbig ( sonst geben die Fotos der Orginalraketen wenig her ) und 540 Seiten. In der Luxusklasse sind Stückzahlen ohnehin überschaubar. Vgl die FAQ von Asianprinting: typisch 3k. Aber auch 0,xk verkaufen ist für eine Nischenpublikation schwierig.

Was es real immer gab und gibt: Kleinverlag macht Kleinauflage, Autor muß aber häufig Finanzierung vornehmen. Z.B.:

Verlag sorgt gegebenenfalls auch für Layout. Hauptsächlich aber für ISBN, Lager, Versand usw. Das Buch ist softcover, US-paperback-Format, Zeichnungen&Fotos s/w. Damit ist dann der relativ günstige Preis machbar.

In der Qualität sind reprints / on-demand-printing als Einzelstück zwar möglich. Gabs bei akademischen Büchern als reprint via Fotokopiermschine und dann hardcover gebunden als Einzelstück immer schon. Aber soweit so Zeug für z.B. Dissertationen bei abebooks angeboten wurde war der Preis >50 EUR. Schnell wieder verschwunden.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Jorke, Lampe, Wengel "Arithmetische Algorithmen der Mikrorechentechnik" VEB Technik 1989 ( explizit 1989 kaufen, die ältere Auflage ist mager )

Die kauen das auf Z80 ( auch mit z.B. Hinblick auf Robotersteuerungen ) durch weil in der DDR die dicken CPUs nicht so schnell verfügbar wurden.

Heute ist 8 Bit CPU für Verlage kein ergiebiges Thema mehr.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano
*Matthias Weingart* wrote on Fri, 09-10-23 08:39:

Ich erlaube Cookies nur von der gerade offenen Domain. Seitdem schlägt mit Google nicht mehr meine vorher gebrauchten Suchworte war, das war eigentlich rcht praktisch gewesen.

Ja. Schönes Buch.

Wah. 12-40 EURO! Meins hat DM 1,- gekostet :) Uni-Bibliothek Chemnitz, ausgesondert 1993

XL

Reply to
Axel Schwenke

Der wahre Wechselkurs des Euro..? ;-)

Jorgen

Reply to
Jorgen Lund-Nielsen

12 EUR ist für ein Fachbuch nicht überzogen. Mein Exemplar war via ebay.de auch billiger ( wohl 4-5 EUR ). Aber da ebay.de Privatanbietern das Leben schwer macht ( "versandkostenfrei" u.ä. ) zapft man halt jetzt besser andere Quellen für Altpapier an.

Die Kombination Betterworld/Amazon habe ich im thread schon genannt. Meine gerade laufende Bestellung ist: "Fundamentals of Speech Signal Processing" Shuzo Saito; EUR 8,77

"Digital Speech Processing, Synthesis, and Recognition" Sadaoki Furui; EUR 2,42
"Coral 66 Programming" ( das war ein englisches Steinzeit-Ada ) J.T. Webb; EUR 3,01
"Robotic Technology (I E E Control Engineering Series)" A. Pugh; EUR 0,27
"Digital Signalling Computers and Processors" Andres C. Salazar; EUR 4,72
"Error-Control Coding and Applications" Djimitri Wiggert; EUR 0,01 ( eventuell ziemlich lädiert )
Mit je 3,00 Porto pro Buch insgesamt 37,20 EUR. Es sind zumeist recht gute Fachbücher. Aber eben älter als 10 Jahre bis sie von Hochschulen ausgemustert werden.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Hallo Rafael,

Rafael Deliano schrieb: [...]

Wow! Das sieht interessant aus. W=E4re f=FCr Interessierte ein sch=F6nes = Geschenk.

Na ja, $ 59,- ist ja nicht die Welt f=FCr ein solches, IMO doch recht aufwendiges Buch.

So ein Thema als ebook ist nicht im entferntesten mit der Druckausgabe vergleichbar.

ciao

Marcus

Reply to
Marcus Woletz

Porto beachten: das geht nicht in einen $13 Flat rate envellope. Deshalb bei

warten wann sich bei Powells der Preis bewegt. Ich habs für 32EUR+3 EUR Porto gekauft.

Gleiches Problem beim Vorgänger: Ron Miller "The Dream Machines"

Das ist s/w illustriert. Enthält zwar auf 744 großformatigen Seiten viel Information, ist aber etwas unübersichtlich.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Koennte sein. Ich habe mal ins erste und ins dritte reingeschaut und man kommt tatsaechlich in die Textseiten. Scheinen aber eher Buecher fuer Anfaenger zu sein.

Wer ernsthaft was literarische vorhat, koennte bei solchen Firmen guenstig wegkommen:

Das hat man das ganze auch gleich auf Amazon.

Könnte schon sein ;) Der Preis war mal 33,50 M(ark der DDR). Ich fand es damals ein Schnäppchen. Aber die Uni-Bibliotheken haben damals jede Menge schicker Bücher ausgesondert.

Wahrscheinlich um irgendwelchen pseudo-wissenschaftlichen BWL- und VWL-Mist in die Regale zu füllen. Mir war es recht.

XL

Reply to
Axel Schwenke

Sicher. Zumindest an aktuellen Preisen gemessen. Allerdings für ein 20 Jahre altes Buch, das außer ein paar Effizienzgläubigen wie uns keiner mehr braucht? Heute schmeißt man diese Problemklasse doch typischerweise mit Hardware tot. Ein 32-Bit Core kostet ja nur noch einen Appel und ein Ei. Und verbraucht dabei noch weniger Strom als weiland ein 8-Bitter.

Der DDR-Preis war übrigens 33,50M. Mit den jeweils offiziellen Kursen wären das EUR 5,- Und das stimmt dann auch so ungefähr.

XL

Reply to
Axel Schwenke

Auch recht ordentlich: Spaniol "Arithmetik in Rechenanlagen" Teubner 1976

10 EUR überzogen, aber das Angebot für 4 EUR ist ok. Es ist etwas knapp ( Reihe Studienskripten für Studenten), enthält hauptsächlich die Formeln und nicht immer numerische Beispiele. Aber spricht alle klassischen Verfahren an und ist als Ergänzung zu anderen Büchern nützlich.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Matthias Weingart :

Ist übrigens slod006b bei ti.com

M.

Reply to
Matthias Weingart

Axel Schwenke :

Naja, man könnte das aber auch alles 10 Jahre von ner Knopfzelle laufen lassen und nicht wie bei Deinem Vorschlag per Li-Akku, der alle paar Tage wieder aufgeladen werden muss. (Es ist schon nicht verkehrt, wenn man altes Wissen nicht einfach so aufgibt). Manchmal kommen wegen dieses Unwissens völlig überzogene Konstruktionen zustande, z.B. Thermostat per PC, das geht sogar per Analogsteuerung... ;-)

M.

Reply to
Matthias Weingart

Hi,

Wurde gerade hier angeliefert, und macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Wiegt über 2kg !

Gruss Michael

Reply to
Michael Koch