Blumenwächter ?

nachdem meine Pflanzen leider immer noch nicht sprechen können und ich
schon einige totgegossen habe, wollte ich mir so einen Art Blumenwächter
bauen.

Vorgehensweise:
Den Strom mittels 2 Elektroden durch den Topf messen und falls dieser zu
gering wird (trocken
leitet schlechter) einen Summer ansteuern.

Welche Elektroden kann ich nehmen und kennt jemand vielleicht schon
einen energiesparenden
Aufbau?

danke
    Werner

Re: Blumenwächter ?

zu
Willst Du gerne in der Nacht zum gießen geweckt werden?
Ich würde eine Blink-LED dazu nehmen.

Gruß
  Holger

Re: Blumenwächter ?

Auch wieder wahr, guter Einwand :-) Danke

Re: Blumenwächter ?
Am 25 Feb 2004 15:55:20 GMT, "Peter Heitzer" schrieb:
[cut]

Danke für die Info. IMHO gehen die nur bei Seramis und Ähnlich.

Site Timeline