Bin von den Socken! <:-)

Loading thread data ...

Am 02.11.2012 09:50, schrieb Hartmut Kraus:

Totgesagte leben länger! :-)

formatting link

Reply to
Hartmut Kraus

Am 02.11.2012 09:50, schrieb Hartmut Kraus:

Und warum?

Reply to
Günter Haarmann

Am 03.11.2012 13:49, schrieb Günter Haarmann:

Verfolge doch mal die Diskussion in dem Forum.

Reply to
Hartmut Kraus

Am 03.11.2012 13:49, schrieb Günter Haarmann:

Frefel, frag' doch nicht sowas! Melina° lebt!111elf11

SCNR, Arnim

Reply to
Arnim Eisenblaetter

Am 03.11.2012 15:55, schrieb Arnim Eisenblaetter:

War leider eine Eintagsfliege. :-/

Reply to
Hartmut Kraus

Hartmut Kraus schrieb:

Mit welchem DSP hast du eigentlich deinen Röhrenklang nachgebaut?

--- news://freenews.netfront.net/ - complaints: snipped-for-privacy@netfront.net ---

Reply to
Holger

Am 04.11.2012 12:14, schrieb Holger:

Da kommt mir keine Digitaltechnik in den Signalweg, nur zur Steuerung.

Reply to
Hartmut Kraus

Am 04.11.2012 13:47, schrieb Hartmut Kraus:

Die hat bis zur Klangkonserve bereits ihr Werk verrichtet. ;-)

--
mfg hdw
Reply to
Horst-D.Winzler

Horst-D.Winzler schrieb:

Ach was. Der hat den DSP mit der Anodenspannung einer PL509 betrieben und sich dann auch noch gefragt, wo das Ding eigentlich den Heizfaden hat. Kein Wunder, wo doch der DSP zur Erzeugung des ächten (tm) Röhrensounds in Wirklichkeit EF80 heißt....

HTH, Holger

Reply to
Holger

Am 04.11.2012 14:05, schrieb Horst-D.Winzler:

Eh, hier ist die Rede von meinem geplanten Gitarrenverstärker. Da ist nichts Konserve.

Reply to
Hartmut Kraus

Am 04.11.2012 14:23, schrieb Holger:

Willst du vielleicht noch toll gefunden werden, wenn du dich dermnaßen blöd stellst?

Reply to
Hartmut Kraus

Am 04.11.2012 14:05, schrieb Horst-D.Winzler:

Lange vorher, Noten sind nicht analog.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Am 04.11.2012 14:36, schrieb Dieter Wiedmann:

Hast du schonmal eine Band nach Noten spielen sehen? :-)

Reply to
Hartmut Kraus

Am 04.11.2012 14:36, schrieb Hartmut Kraus:

Du meinst jetzt aber nicht die, die bezüglich melodischer Geräuschkulisse immer mal wieder versuchen, Rennmotore zu übertreffen? ;-)

--
mfg hdw
Reply to
Horst-D.Winzler

Am 04.11.2012 16:28, schrieb Horst-D.Winzler:

Mit Sicherheit nicht. Unter den Leuten gibt es zwei Extrema: Die, die erst glücklich sind, wenn ihnen beim Spielen die Hosenbeine flattern (indiskutabel, die haben garantiert schon selber Gehörschäden) - und die die "das Gras wachsen hören". So schult sich das Gehör bei guten Musikern. Dazwischen gibt's alles.

Reply to
Hartmut Kraus

Hartmut Kraus :

Hey, ihr baut schöne Treppchen.

M. ;-)

Reply to
Matthias Weingart

Am 05.11.2012 08:44, schrieb Matthias Weingart:

Sehr sinnig. :-)

Reply to
Hartmut Kraus

Matthias Weingart schrieb:

Entschuldige, aber ich kann wirklich nichts daran ändern, daß echte Röhren immer noch keine Leuchtdiode als Heizfaden haben. Conrad Elektronik war da schon mal weiter. Die hatten Röhren aus opakem Kunststoff und eine LED als Heizfaden in eimen Röhrenradio, damit es alles auch schön nostalgisch wird. Von daher ist es kein Wunder, wie heutige Röhrenamps aufgebaut sind: Oben die fetten Flaschen, und damit

die auch schön kalt bleiben: Unten drunter ein Class-D-Verstärker mit Chips im SMD-Gehäuse.

HTH, Holger

Reply to
Holger

Am 05.11.2012 11:09, schrieb Holger:

Ja ja, schon gut. Wenn du das gelesen hast, kannste hier weiter deine Weisheiten zum besten geben:

formatting link

formatting link

Reply to
Hartmut Kraus

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.