Bezugsquelle / Vergleichstyp gesucht

Hallo zusammen,

ich suche eine Bezugsquelle oder einen Vergleichstyp für folgende Bauteile:

- Optokoppler PC 618 in DIL8

- Optokoppler PC 817 in DIL8

- Optokoppler PC 817 in DIL4

- OP? UC3842N in DIL8

- OP? UC3707N in DIL16

- ? L6506 in DIL18

- ? P12N20 in TO220

-? LM13700N in DIL16

Google hat mich leider nicht wirklich weiter gebracht. Die Teile sind in einem Schrittmotor Treiber einer Alzmetall Gewindeschneidmaschine verbaut.

Besten Dank für Hilfe!

Grüße Daniel

Reply to
Daniel Schober

Ach so,

einen hab ich noch :-)

- Transistor JE253 in TO126 (glaube ich)

Nochmals Danke!

Reply to
Daniel Schober

Der heißt dann PC 827 und gibt's bei

Bestellnummer:

187003-99

Gibt's auch bei

Bestellnummer 187037-99

Die anderen Bauteile kenne ich nicht. Unter

findest du noch einige Versender, bei denen du mal suchen kannst.

HTH

Klaus

Reply to
Klaus Heywang

gibt's bei

ist ein PWM-Controller, Bestellnummer: UC 3842N

gibt's bei

ist aber DIL28!, Bestellnummer: L 6506

gibt's bei

Bestellnummer: LM 13700 DIL

HTH

Klaus

Reply to
Klaus Heywang

Am 8/3/2005 10:55 PM schrieb Daniel Schober:

z.B. hier:

siehe oben

Status = ACTIVE

Status = ACTIVE

gibt's z.B. hier:

Status = ACTIVE, alternativ auch NE5517 von Philips ist aber IIRC nicht pinkompatibel

Ah geh! Bei mir hat mit jedem Begriff ein Link unter den jeweils ersten 5 Treffern gepasst. Ist etwa Dein Google defekt? Lass' ihn reparieren!

fritz

Reply to
Friedrich Schoerghuber

Hallo,

und erstmal Danke! Auf Reichelt hätte ich auch kommen können :-) Na ja, ist schon spät!

Ist ein Druckfehler. In der Beschreibung steht DIL18. Dass aus dem PC817 in DIL8 auf einmal PC827 wird muss man auch erst mal wissen!

Danke für deine Hilfe!

Grüße Daniel

Reply to
Daniel Schober

"Daniel Schober" schrieb im Newsbeitrag news:dcrau6$isr$ snipped-for-privacy@online.de...

STP12N20, jeder N-Kanal-PowerMOSFET >12A/200V geht, z.B. IRF640

den kannste Vergessen, nimm irgendeinen neueren Ersatztyp, siehe Datenblatt bei

die ueblichen BD787/BD189 sind leider schwaecher und haben schlechtere Stromverstaerkung, also nach was besserem gucken, z.B. Japaner 2SC... kein Darlington, eventuell passt TO220-Gehaeuse, erleichtert die Suche

Sind aber praktisch alles Standardteile, du musst dir aber selber einen Elektronikversender suchen, der ALLE hat, oder zumindest die meisten Bauteile

de.sci.electronics FAQ:

Abschnitt F.1. Elektronikversender

Die werden ja nicht alle auf einmal kaputt sein, oder ?

Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com

Hallo MaWin,

:-) Nein aber die Platine im Tausch kostet ca. 1300 Euro. Da ist es billiger, ich tausche alle Bauteile pauschal und messe, wenn ich lustig bin, mir danach das defekte Bauteil raus und ärgere mich dann, dass es das Bauteil war, das ich als erstes getauscht habe.

Danke für deine Links. Sind echt hilfreich!

Grüße Daniel

Reply to
Daniel Schober