Bargraph-Anzeigen mit Mehrfarb-LEDs

Hallo,

gibt es Bargraph-Anzeigen mit Mehrfarb-LEDs (also 2 oder 3 Farben)? Kingbright hat leider nur einfarbige.

Ausweichlösung wäre natürlich einzelne, rechteckige LEDs zu kaufen. Die gibt es ja in Bi-Color. Problem ist dann aber, dass sie beim Löten 100%ig schief sitzen :-)

Passende Abstandshalter gibt es leider auch nicht :-(

Grüße Tobias

Reply to
Tobias Wendorff

"Tobias Wendorff" schrieb:

Ein 10er-Block mit 7 grünen und 3 roten ist nicht das, was Du suchst, richtig?

Das gäbe es nämlich bei Reichelt (von Kingbright).

MfG

Frank

Reply to
Frank Scheffski

Nein, ich meinte wirklich die Mehrfarb-LEDs (krank, ich weiß).

Kingbright ist mein Lieblings-LED-Hersteller, hat aber leider nur einzelne Bi-Color-Rechteck-LEDs :-(

Grüße Tobias

Reply to
Tobias Wendorff

Mit Sekundenkleber vorher passend zusammenkleben?

Mit freundlichen Grüßen

Frank-Christian Krügel

Reply to
Frank-Christian Kruegel

Ich habe mir etwas Ähnliches überlegt. Mehr dazu später.

Grüße Tobias

Reply to
Tobias Wendorff

Sekundenkleber gibt manchmal einen weißen nebel. Schnellhärtendes Epoxydharz ist da besser.

--
MFG Gernot
Reply to