Augendiagramme erstellen

Kennt jemand eine gute Diagrammsoftware um statistische Daten wie in den Augendiagrammen der Oszilloskope darzustellen?

Dirk

Reply to
Dirk Ruth

Am 05.03.2012 11:33, schrieb Dirk Ruth:

Origin sollte das können.

Ist aber wohl nicht billig...

Eric.

--
Who the hell ist general failure and why is he reading my harddisk?
Reply to

Ein Kunde macht sowas mit Mathcad. Das geht sicher auch in Matlab aber ich habe nur Mathcad. Ist jedoch teuer wenn Ihr diese Software nicht habt. Es sieht in etwa so aus, wobei man nicht unbedingt "Regenbogenfarben" nehmen muss:

Excel-VBA waere eine andere Moeglichkeit da Excel auf vielen Rechnern schon vorhanden ist. Ich weiss aber nicht wie man das programmiert, doch vielleicht hilft das weiter:

LTSpice kann das auch, und man kann anstelle einer Schaltungssimulation Datenfiles einlesen lassen. Sieht dann so aus wobei natuerlich die Farbe ebenfalls einstellbar ist:

Sicher geht es auch mit PSpice aber das habe ich hier achtkantig vom PC geschmissen.

Moin,

Am 05.03.12 11.33, schrieb Dirk Ruth:

als eierlegende Wollmilchsau käme möglicherweise Matlab bzw. Clones

in Frage?

Reply to
Volker Staben

Am 05.03.2012 17:59, schrieb Volker Staben:

Hallo,

siehe auch:

Bernd Mayer

Reply to
Bernd Mayer

Ein teures Programm verwendet Octave und Gnuplot zur Ausgabe?! Seltsam.

Viele Grüße, Johannes

--
> Zumindest nicht öffentlich!
Ah, der neueste und bis heute genialste Streich unsere großen
Kosmologen: Die Geheim-Vorhersage.
 - Karl Kaos über Rüdiger Thomas in dsa
Reply to
Johannes Bauer

Volker Staben :

Spezifisch

Ist aber nur mit Cython-Unterstützung zu gebrauchen: 13 Sekunden auf einem i7 950, oder 1h30 ohne Cython, auf dem Laptop hier. Ich hatte es gestartet, dann aber vergessen ... :-) Oder rund 10 Sekunden, wenn man num_traces auf 100 reduziert.

Wolfgang Strobl

Apropos: Mit welcher Software kann eigentlich SmithCharts erzeugen? LTSpice, Octave?

M.

Reply to
Matthias Weingart

Am 06.03.2012 08:59, schrieb Matthias Weingart:

Hallo

für Linux gibt es linsmith

Bernd Mayer

Reply to
Bernd Mayer

Z.B. mit ... ... Excel:

Mit Mathe-Programmen auch aber ich habe nur Mathcad, kenne Octave nicht mehr so. Oder brauchst Du nur ausgedruckte leere Charts?

Auch Software fuer Geraete kann das. z.B. soll es die SW fuer den SignalHound koennen aber den Teil habe ich noch nicht benutzt.

Joerg :

Nö, wäre aber ne feine Sache, wenn das in LTSpice eingebaut wäre. M.

Reply to
Matthias Weingart

Auch das scheint zu gehen mit Programmen die sie die Ergebnis-Daten reinsaugen, aber nicht umsonst:

Sie haben eine Demo-Version zum Ausprobieren.