Aufwand zum Disassemblieren?

So schlimm ist das meist nicht. Die üblichen switch/case Konstruktionen kann man meist leicht in Handarbeit nachvollziehen und die zusätzlichen Einsprungpunkte nachziehen.

--
MFG Gernot
Reply to

In article , Olaf Kaluza writes: |> Rainer Buchty wrote: |> |> >Auweh. Da spricht wohl ein ZX81-Gesch?digter :) |> |> Noe..ZX Spektrum.

Da brauchte es auch noch den Hack? Irgendwie hatte ich mich (offenbar fälschlich) daran erinnert, daß der einen Befehl wie SAVE FROM, d.h. mit Angabe von Speicheradresse und Größe, kannte.

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

In article , snipped-for-privacy@atbode100.lrr.in.tum.de (Rainer Buchty) writes: |> In article , |> Olaf Kaluza writes: |> |> Rainer Buchty wrote: |> |> |> |> >Auweh. Da spricht wohl ein ZX81-Gesch?digter :) |> |> |> |> Noe..ZX Spektrum. |> |> Da brauchte es auch noch den Hack? Irgendwie hatte ich mich (offenbar |> fälschlich) daran erinnert, daß der einen Befehl wie SAVE FROM, d.h. mit |> Angabe von Speicheradresse und Größe, kannte.

Doch, das ging prinzipiell schon mit Save. So ziemlich alle Spiele waren ja Binaries mit vorgeschaltetem Loaderprogramm. War halt blöd, weil das Programm nicht mehr "self contained" war. Und die lustigen bunten REM-Zeilen waren nebenbei auch kürzer als die DATA-Orgien (die beim ZX81 auch nicht gingen).

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://www.lrr.in.tum.de/~acher

"MaWin" schrieb:

Hey, noch jemand, der einen Sourcerer kennt... War mein erster eigener Rechner. Vernünftige Architektur, komplett dokumentiert, schönes Teil.

(Sorry, dass ich nicht zum Thema beigetragen habe.)

Fred Sonnenrein Braunschweig

Reply to
Fred Sonnenrein

"Fred Sonnenrein" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Noe, einen Exidy Sorcerer hab ich nicht besessen, mein Sourcerer mit u war ein Programm zum Disassemblieren.

--
Manfred Winterhoff