ANN: PyVISA 1.0 -- Ansteuern von Geräten mit Python

Hallöchen!

Unter

formatting link
findet man Informationen über das PyVISA-Paket. Es ermöglicht das Ansprechen von GPIB-, USB- und RS232-Geräten mittels der Python-Programmiersprache. Realisiert ist das ganze durch sog. Bindings zur VISA-Bibliothek, die meist zusammen mit den Adaptern ausgeliefert wird, aber auch separat erhältlich ist.

Heute habe ich Version 1.0 veröffentlicht. Die Versionsnummer macht deutlich, daß ich das Projekt nunmehr als stabil ansehe, nachdem ich mehrere positive Berichte erhalten habe (und keinen negativen).

Tschö, Torsten.

F'up to de.comp.lang.python

--
Torsten Bronger, aquisgrana, europa vetus            ICQ 264-296-646
Reply to
Torsten Bronger
Loading thread data ...

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.