Akkus laden

Hallo,

> vor einigen Jahren habe ich einmal ein Ladegerät für 4 Walkman ("AA"?) > Batterien gekauft, inkl. 4 750er Akkus. Jetzt würde ich gerne etwas bessere > Akkus kaufen - 1800er oder 2100er. Kann ich die denn mit meinem Ladegerät > problemlos laden? > > Das Teil unterstützt zwei Geschwindigkeiten: eines mit 50/h und "Quick" mit > 120/h... > > Danke und Gruß, > Alex

Am besten wirfst Du dieses alte Ladegerät weg, denn damit schädigst Du Deine Akkus wohl mehr als Dir lieb ist. Und von der ewigen Ladedauer ganz zu schweigen. Und eine Ladeenderkennung hat Dein Gerät wahrscheinlich auch nicht.

Ich habe mir nach zwei Billigladegeräten um 80 Euro den Accumananger

20 (AP2020) geleistet und bin damit hochzufrieden. Damit lädst Du schnell und extrem schonend Akkus aller Größen und Kapazitäten unabhängig von ihrer Elektrochemie (NiCd, NiMH, RAM).

Gruß, Matthias

Reply to
Matthias Baur