Aktive Terminierung RS485

Henry Kiefer schrieb:

Ich meinte natürlich unterschiedliches Ground zwischen Sender und Empfänger.

- Henry

Henry Kiefer

Am Tue, 05 Feb 2008 00:07:49 GMT schrieb Joerg:

Hi!

[ BS 170 ]

Und das obwohl das schon der günstige US Preis ist. Bei uns kostet der doch glatt das 3 fache :-(

Liebe Grüße, Thorsten

Reply to
Thorsten Oesterlein

Am Mon, 4 Feb 2008 22:13:36 +0000 (UTC) schrieb Uwe Bonnes:

Hallo!

Bin ja froh wenns schon mal im Labor funktioniert ;-)

Liebe Grüße, Thorsten

Reply to
Thorsten Oesterlein

Am Tue, 05 Feb 2008 00:19:51 +0100 schrieb Falk Brunner:

[ RS 485 ]

Man lernt ja nie aus. Danke.

lg, Thorsten

Reply to
Thorsten Oesterlein

Ich weiss auch nicht, warum in Europa immer noch alles teurer zu sein scheint. Chips, Transistoren, Autos, Jeans, Kameras, und so weiter. Nur bei Computern scheint es einigermassen zu gehen. Und bei gutem Bier, das kostet hier etwa das doppelte wie bei Euch :-(

Dreifach ist allerdings der Hammer. Kauft doch einfach in USA ein. Inzwischen lohnt es sich nach Halbleitern umzusehen, die auch von US Herstellern gefertigt werden. Beispiel: BFP620 im Dezember gekauft. Jetzt, gut einen (!) Monat spaeter, ist dessen Preis um rund 25% angezogen.

Der Vorteil des Lernens im Usenet ist, dass es meist ohne FATZ .. *PENG* einhergeht :-)

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news:Te1qj.10601$ snipped-for-privacy@nlpi070.nbdc.sbc.com...

Gestern z.B. normaler (nicht wasserfester) Weissleim im Baumarkt fuer

4.20/250ml. Der hat doch damals, zu DM-Zeiten, nicht mal 4.20 DM gekostet. Gut, Baumaerkte sind stets die teuerste Einkaufsquelle, im Web haette es die 3-fache Menge fuer denselben Preis gegeben. Aber PVAc ist auch das billigste vom billigen was Kleber anlangt.

???

10 Cent, und da ist Reichlet sicher nicht der billigste Anbieter.

Markt? Angbot und Nachfrage? Solange der Käufer fähig und willig ist zu zahlen wird der Preis nicht gesenkt. Wobei Amiland ja auch nicht gerade billig ist, vor allem was die Lebenshaltungskosten angeht. Und du im Valley wirst das sicher aus nächster Nähe sehen können.

?? Wenn man nicht gerad in der Apotheke Conrad kauft, sind die Preise der meisten Dicounter/PC-Spezis ziemlich niedrig. Ein Komplettsystem geht schon für unter 400Euro raus. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das man damit nicht die aktuellen HighEnd Shooter spielen kann ist klar, aber für Otto Normaluser gibts da MÄCHTIG Dampf unter der Haube.

Bei dir gibts gutes Bier? Klar, Import!

MFG Falk

Reply to
Falk Brunner

Ja, zumindest im Silicon Valley ist das Leben nicht gerade billig, auch wenn man die Mieten nicht beruecksichtigt.... Da lebe ich in D billiger.

Geht schon, wenn man nicht gerade Budweiser, Coors oder Corona kauft. Ich fand das 'Sierra Nevada Pale Ale' (*) ganz nett.

(*) Zuletzt probiert letzte Woche

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Habe in der Schublade neben dem PC eine Pulle Elmer's Glue-All (Weissleim). 7-5/8 oz, also etwa 225ml, hat m.W. im Laden hier um die $3 gekostet. No-Name waere billiger gewesen.

Wobei hier letztens einige Stimmen laut wurden, dass es mit Ware von dort Aerger gab.

Noe. Beispiel gestern: Tri-Tip Steakfleisch, $2.88 pro Pfund. Das versuche mal in Europa. Dafuer musste ich schon Anfang der 80er in NL ueber 20 Gulden/Pfund latzen, habe mir das als Student also verkniffen. Sachen wie Bier sind hier allerdings unangenehm teuer.

Geht hier ab $300 los:

Ahem, als bitte:

Should I go on?

Hint: Man muss abwarten, bis ein Sale kommt und dann zuschlagen. Nicht einfach zum Bel Air oder Safeway gehen und wahllos alles in den Wagen legen. Die Investition in eine kleine Tiefkuehltruhe kann in USA ueber

50% langfristige Ersparnis bringen.

Gestern deren ESB gepichelt. Lecker. Probiere auch mal das Sierra Nevada Celebration Ale.

Geht nicht, bin wieder in D... Ziemlich teuer ist der Kram von denen aber schon, oder sind da noch extra Steuern drauf?

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Ist nix neues. Als ich Reichelt etwa in 2000 zum ersten Mal wahrgenommen habe, kam gleich die Warnung, dass man von dort auch schonmal "kompatible" Dinge bekommt. Der niedrige Preis hatte eben schon immer seinen Preis. Andererseits betrifft das nur einzelne Produkte, während die Preise beinahe im ganzen Sortiment unter denen der Konkurrenz der Einzelstück-Elektronik-Versender liegen. Häufig ist die Zahl bei Reichelt mit MWST vom Betrag her gleich wie bei Bürklin, oder gar Farnell noch ohne Steuer.

------

Kai-Martin Knaak

st

Und Wohlstand war(ist??) etwas gleichm=E4=DFiger verteilt als in Amihause= n.

Wir sind da effektiver. Wir vergn=FCgen uns am Vorprodukt und futtern die= s als schmackhaftes Brot oder weniger schmackhaftes Br=F6tchen. Kuchen und Torte sind wieder OK. Meistens.

Werden auch immer teurer und schmecken so standarisiert ;-((

Gibs PCs schon bei Walmart? Woanders kauft doch Ami Normalo nicht?

:-(

Todkonserviert. B=E4=E4=E4

--=20 mfg hdw

K=F6pf ein Flens zB, besser wird das ESB kaum schmecken. Und im BRDs=FCde= n gibs sowieso "viel" Kneipen mit angeschlossener Brauerei. Oder andersherum. Kein Grund sich zu gr=E4men ;-)

--=20 mfg hdw

Keine extra Steuern, aber unter $20/Kiste ist nix zu machen. Dafuer schmeckt es gut.

Wuesste ich nicht. Die meisten Leute hier bugsieren sich durch Neid und Kaufsucht in die Armut. Leben ueber ihre Verhaeltnisse. So entstand ja auch die Immobilienblase und der Kreditkrach. Altes amerikanisches Sprichwort: If it looks too good to be true, it usually is.

Was ist denn dann das Vorprodukt von diesem Steak, dass man bei Euch kaufen kann? Und was kostet das? Die Haltung eines Stieres in einem Vorgarten in Stenkelfeld-Oenkelstieg ist nicht ganz ungefaehrlich ...

Dann komme doch erstmal nach USA und bilde Dir erst dann ein Urteil. Die Bierlandschaft ist eine ganz andere als vor 25 Jahren.

Ja, Walmart hat PCs. Die meisten kaufen aber inzwischen Online, bei Dell und so.

Siehe oben. Nix Konserviermittel.

Naja, die Massenproduktion mit Hormonen machts möglich . . . :-(

Das dürfte ein paar Jahre her sein.

Naja, für die meisten Officeanwendungen zehnmal zu schnell, also ausreichend.

Ich nehme ein Strong Blonde! Wobei ich da meine Zweifel habe, dass der Druschschnittsamerikaner mehr als eins davon verträgt. Generation Bud Light.

MFG Falk

Reply to
Falk Brunner

Ja, ist auf der ganzen Welt so. Wobei mir Fleisch hier besser schmeckt, weil die Tiere ziemlich viel Auslauf haben. Teilweise Freihaltung ohne Zaeune. Wer vor Rindern Angst hat, sollte im Westen der USA keinen Urlaub machen, zumindest nicht in einsameren Gegenden.

Ich habe hier einen aufgemotzten davon. Dual-Core, 2GB RAM und so. Der zischt auch bei heftigeren SPICE Geschichten gut ab. Etwa $550 mit Fracht. Consumer Firlefanz ist da aber nicht bei, will ich auch nicht. Auch diese elende Schnippelware nicht. Das beste: Total leise.

Das zieht in der Tat gut in die Birne. Wir nehmen das meist im Siphon mit nach Hause, ganz wie zu Opa's Zeiten. Dann kommen erstmal die Autoschluessel in die Schublade, denn fahren sollte man danach nicht mehr.