Aktivboxen Philips 567 - mögl iche Probleme?

Hallo NG,

ich habe kürzlich zwei Philips 567 Aktivboxen ergattert. Müssen wohl zu ihrer Zeit was ziemlich Edles gewesen sein (Motional Feedback), und wohl auch heute noch recht begehrt. Bei beiden Boxen ist allerdings der Mitteltöner hin, was wohl häufiger vorkommt - anscheinend hat der CuL-Draht der Schwingspule die Tendenz, an der Verbindung zur flexiblen Anschlusslitze nach draußen abzufaulen. Ein freundlicher Holländer hat eine Reparaturanleitung veröffentlicht, und einen der beiden MT habe ich damit auch schon erfolgreich gefixt; mal sehen, wie lange es hält ;) . Meine Frage geht aber in eine andere Richtung: Gibt es bei diesen Aktivdingern irgendwelche bekannten Schwachstellen in der Ekeltronik, die man gleich mit bereinigen sollte, wenn man die Box schonmal offen hat? Frequenzweiche evtl.? Ich bin messtechnisch zu Hause nicht so doll ausgestattet, von daher auf Hinweise angewiesen. Klingen tat es (bis auf den fehlenden Mitteltöner) ansonsten bisher unverdächtig...

Ansgar

--
Mails an die angegebene Adresse erreichen mich - oder auch nicht.
Nützliche Adresse gibt's bei Bedarf!

snipped-for-privacy@onlinehome.de schrub...

Reply to
Falk Duebbert

snipped-for-privacy@duebbert.com schrub...

Ich mach mal in Sigrid, weil ich nicht canceln kann weil ich den Post im Augenblick der Übertragung gelöscht habe.

In alten Schaltungen sind es am Häufigsten Kondensatoren oder thermisch belastete Halbleiter. Allerdings in deinem Fall solltest Du eher einen kritischen Blick auf die Sicken werfen. Die lösen sich gerade bei Philips gern in Wohlgefallen auf.

Falk D.

Reply to
Falk Duebbert

Habe hier ein Original-Service Manual zu den MFB-Boxen 587. Keine Ahnung was der Unterschied ist. Bei Interesse -> PM!

Mit freundlichen Grüßen

H. Hiemesch

--
homepage: http://mitglied.lycos.de/hiemesch/index.shtml

Don't forward my emails without asking me.
Heinrich Hiemesch