Subject Author Posted Replies

Lebensdauer von einem Lcd-Monitor
hi leute, ich bin sehr augenempfindlich. nun überlege ich mir, ob ich mir einen neuen monitor zulegen soll, bereits ein strahlenarmer lcd-monitor ist in meinem besitz, aber schon über vier jahre...
32
32

Suche 100pF SL-Chipkondensatoren
Hallo, ich suche dringend 20-50 Single-Layer Kondensatoren mit 100pF. Hat jemand eine Idee wo ich die innerhalb einer Woche her bekomme? Oder hat jemand eine Rolle rumliegen und kann mir ein Stück...
1
1

Klingeltrafo für Thermometer nutzen
Moin zusammen, wir haben im Haus einen Kaminofen, der über einen Wärmetauscher quasi die Zentralheizung für das Einfamilienhaus spielt. Funktioniert soweit ganz gut. Um die aktuelle Temperatur des...
40
40

Elektronischer Starter für Leuchtstofflampen in Tandemschaltung
Was ist der Unterschied zwischen einem elektronischen Starter für Leuchtstofflampen in Tandemschaltung und einem für eine Einzellampe? Gibt es einen prinzipiellen Unterschied oder sind die nur für...
15
15

MC1458P als Komparator gibt nicht 0V aus
Hallo Ich habe eine kleine übersichtliche Schaltung aufgebaut, die leider nicht so funktioniert wie ich mir das gedacht habe. Ich möchte die OPs in einem MC1458P als Komparatoren benutzen. Mit den...
33
33

HiWi gesucht (PTB Braunschweig)
Moin.. Es ist mal wieder soweit! Nein, nicht Weihnachten, sondern wir suchen wieder Hiwis. Ein neues System im Bereich der optischen Strömungsmesstechnik wird aufgebaut und es gibt genug zu tun, daß...
40
40

Ethernet Link
Hallo Welt, Wer kann genau erklären welche physikalischen und elektrischen (statisch und/oder dynamisch) Voraussetzungen gegeben sein müssen, bzw. was da genau wie passiert, damit an einer...
5
5

[OT] SpaceX Falcon 9
Start der Rakete wird ( wie letztesmal schon ) live im www übertragen: Kameras an Bord: optisch macht die Phase wenn sie Atmosphäre verlässt am meisten her. Nachdems gestern nicht wurde heute...

DECT-Telefone um Türsprechstelle erweitern
Hallo, habt ihr pfiffige Ideen, wie man eine Türsprechstelle mit den DECT-Telefonen kombinieren kann? Das einfachste dürfte wohl sein, die Geräte-Suchfunktion mit der Türklingel zu verbinden,...
13
13

Drehstrom Schaltnetzteil 500W
Hi, ich habe unlängst ein SNT (48V, 10A) beschafft, nur mit Augenmerk auf Ausgangsdaten und Kosten. Nun stelle ich mit Erstaunen fest, daß das kostengünsigere Markengerät 3 Phasen am Eingang will,...
25
25

BT2IR-Connector?
Hallo zusammen, angefixt durch die Logitech Harmony vom Amazon Cybermonday fragte ich mich, ob nicht bessere und flexiblere Möglichkeiten gibt, seine Heimelektronic zu steuern, wenn sowieso schon ein...
5
5

Lattice MachXO2 Werbung
Der Link wurde vor ein paar Tagen bei verbreitet: Die Werbung gibts aber auch in seriös, ist aber nicht so lustig.
1
1

Bandpaß für 170 MHz berechnen
Hallo allerseits, zur groben Überprüfung von Funkmeldeempfängern habe ich diese Oszillatorschaltung dahingehend abgewandelt, daß ich am Abstimmeingang über einen Spannungsteiler mit...
37
37

can XP run from a usb external IDE?
Ich kan auch Deutch lesen. I don't use Micro$loth win, but when I last bought a 80 GB IDE, I asked the vendor to put W98 on the first 1 GB partition. And later I was able use it to connect via my...

Su Relais für 50V 10A DC!
Hi, ich bin auf der Suche nach einem bezahlbaren Relais für 50V DC, 10A, 2 Wechsler. Ist jemanden sowas schon mal über den Weg gelaufen, zur Not auch unter dem Stichwort 42V Bordnetz? Gängige...
38
38