30 Stück PCD3312 zu verschenken

Moin,

ich habe beim Aufräumen zwischen den Jahren noch 30 Stück PCD3312 im bastelfreundlichen DIP-8 gefunden. Es handelt sich dabei um Dual-Tongenerator-ICs mit I2C-Interface von Philips für Telefonanwendungen. Normal braucht man sowas heutzutage ja nicht mehr... Datenblatt findet man auch bei

formatting link
Wer sie haben möchte, der schicke mir seine Versandadresse per Mail an snipped-for-privacy@exmail.de. Ich packe die Dinger dann in einen Umschlag und verschicke sie als Brief an die erste eintrudelnde Adresse.

Grüße Ing.olf

Reply to
Ingolf Pohl
Loading thread data ...

Gutes IC ( aber ich habe auch mehr als ich je verbauen kann ):

  • wegen SC-Filter-Technik kommt das Signal sauber raus ohne externe Filter.
  • man kann diverse einzelne Sinusfrequenzen ausgeben. Soweit man den üblichen 3,579MHz Quarz durch geringfügig höheren/tieferen ersetzt kann man auch die Frequenzen für bestimmte Anwendungen etwas verbiegen.
  • Macke ist, daß er wenn abgeschaltet den DC-Bias wegschaltet, man hat Knacken beim Einschalten. Als Melodiegenerator nur sehr bedingt brauchbar.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.