230V/100W Halogenlampe mit goldfarbenem Glaskolben

Harald Wilhelms schrieb:

Hmm, im prinzip hast du da nicht unrecht. Zumindest kann man es allerdings Erwähnen das es eigentlich falsch ist ;o))

Neulich wurde ich hier übrigens für den Begriff 'Wattage' [watt-taasche, (wie bei Etage)] angemeckert. Der hat sich irgendwie eingebürgert wenn es darum geht anzugeben was für Leistungen in eine bestimmte Leuchte reinpassen. Bspw. 'die Leuchte ist in folgenden Wattagen lieferbar:'.

Also sauber gehts eh nirgends zu ;o))

bye uwe

--
AIM: hammernocker2000 ## ICQ: 115118874 ## www.pssgzudresden.de
Jürgen Gerkens in d.r.f. : "... gerade ein Polfilter ist als
Schutzfilter auch nicht viel schlauer, als die Frontlinse zum Schutz
vor Streulicht zu lackieren. ;-)"
Reply to
Uwe 'hammernocker' Roßberg
Loading thread data ...
[...]

Mich hat vorkurzer Zeit einer aufgeklärt: < Es heißt "Wotteisch" das ist englisch und modern! Alter Da... > (Wau-Wau). In meinem Alter war ich sehr ruhig und habe keine Antwort gegeben...

Rudi

--
  /    Rudi Horlacher - Am Pfarrgarten 42 - 73540 Heubach    /  
 /__                                                        /__ 
   /                pvs@watschel.belwue.de                    /
  /                                                          /	
 \/          Der Berg ruft: ................                \/
Reply to
Rudi Horlacher [Paul von Stauf

Rudi Horlacher [Paul von Staufen] schrieb:

Hmm, naja, jedenfalls ist es mitunter gebräuchlich.

bye uwe

--
AIM: hammernocker2000 ## ICQ: 115118874 ## www.pssgzudresden.de
Jürgen Gerkens in d.r.f. : "... gerade ein Polfilter ist als
Schutzfilter auch nicht viel schlauer, als die Frontlinse zum Schutz
vor Streulicht zu lackieren. ;-)"
Reply to
Uwe 'hammernocker' Roßberg

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.