1W Laserdiode (445nm), die kein Breitstreifen-Emitter ist?

Hallo,

Ich brauche für ein Projekt fasergekoppelte blaue Laser. Mir reichen etwa 500mw am Ende der Faser.

Da normale Faserkoppler sowohl den Preis- als auch den Gewichts- und Größenrahmen sprengen muss ich die Faser direkt auf die Struktur kleben, Das geht sehr gut, jedoch darf die Struktur dafür nicht viel breiter als die Faser (40µm) sein. Sowohl die Diode im Gehäuse als auch zwei geschlachtete Bluray-Brenner hatten eher 130µ als 50µm.

Kennt jmd eine schmalere?

Falk D.

Reply to
Falk Dµeßßert
Loading thread data ...

n

Ich würde es bei Roithner versuchen

formatting link
Eventuell auch telefonisch nachfragen.

------

--
Kai-Martin Knaak
Reply to
Kai-Martin Knaak

Da bestellen wir bislang und die verkaufen uns gerne fertige fasergekoppelte Dioden. Leider sind die zu groß (und zu teuer). Die Strukturbreite steht bei den meisten Laserdioden, die in irgendeinem Gehäuse geliefert werden, meist nicht mal im Datenblatt. Toshiba hatte sie früher drin.

Aktuell versuchen wir zwei Fasern aufzukleben.

Falk D.

Reply to
Falk Dµeßßert

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.