Subject Author Posted Replies

nanoVNA-Spielerei mit 1k-Poti-300MHz
Jemand interessierte sich dafür. :) http://www.leobaumann.de/newsgroups/1k_Poti_300MHz.png http://www.leobaumann.de/newsgroups/1k_Poti_300MHz.png
7

Frage an Leistungselektroniker: 4. Thyristorelektrode?
Hi, beim Durchblättern eines Datenblatts für die EUPEC-Thyristorfamilie T345N <>fiel mir auf, dass dieser Typ neben den bekannten Ansclüssen C, G und A einen 4. Anschluss mit der (vermutlich eben...
4
4

nanoVNA-Spielerei mit 1k-Poti-30MHz
:) http://www.leobaumann.de/newsgroups/1k_Poti_30MHz.png http://www.leobaumann.de/newsgroups/1k_Poti_30MHz.png
17
17

Weichlöten
hi, jetzt bin ich von Chuck verwirrt :). Lötwasser und Kolophonium ... Womit lötet man Kupfer an welches Metal weich an? Danke - Grüße
114
114

ATX-Netzteile - kurzschlussfest?
Hallo, geschrieben finde ich bei den gängigen Netzteilen nichts konkretes. Es wird ja im Regeleinsatzfall auch kaum gebraucht. Aber sind diese Netzteile einigermaßen kurzschlussfest? Ich habe da...
106
106

[Schnäppchen] kleiner Akku-Schrauber
hehe, echtes Schnäppchen bei Aldi-Nord für 18 Euronen.- Kleiner Akku-Schrauber für die Elektronik-Werkstatt.- :) http://www.leobaumann.de/newsgroups/AS.jpg...
6
6

Mal wieder: LP-Fertiger gesucht!
Hi, erstmal: Europakarte einseitig, 35 µ, -1- Stück. Dann aber die IMHO besondere Bedingung: die Vorlage ist eine jpg-Datei. Und natürlich soll's auch möglichst preisgünstig sein. Kann da jemand...
15
15

LED-Retrofit Motorradblinker
Hallo! Gegeben folgende Schaltung für den Fahrtrichtungsanzeiger am (musealen) Krad: ich richtig, daß ich bestenfalls ein Paar Blinleuchten (d. h. entweder vorne oder hinten) durch 12V-LED-Retrofits...
18
18

r-CB-Funkgerät
:) http://www.leobaumann.de/newsgroups/Quarz27.png http://www.leobaumann.de/newsgroups/Quarz27.png
1
1

Multimeter gesucht
Hallo Kenner der Szene, ich habe da ein Philips PM 2521 Multimeter, das leider nicht mehr so richtig will. Ansonsten habe ich noch zwei normale Handmultimeter, ein uraltes gelbes Metex und ein...
64
64

nanoVNA-Spielerei mit Ringkern Ferroxcube Ra/ri_102/66mm Material 4C65
Hi, Windungen n=5 Messung mit Sourcetronic ST2822D bei 10kHz: L=7.98uH, A_L=319nH Messung mit nanoVNA 0.05MHz bis 100MHz: A_L(05MHz) = 312nH A_L(22MHz) = 199nH A_L(45MHz) = 053nH Grüße

Fritz!BoxNetzteil!
Hallo! Hat doch heute das Netzteil meiner schon etwas angejahrten Fritte beim - wie üblich - Wiedereinschalten mit einem seufzenden "Pffffff" den magischen Rauch entweichen lassen. Dank der in jedem...
66
66

Fund in der Quarz-Schublade
Hi, habe dieses einstellbare 10.7MHz-ZF-Filter in der Quarz-Kiste gefunden. Ist das was wert? Was ist das für ein Filter? Quarz? Grüße http://www.leobaumann.de/newsgroups/ZF-Filter.jpg...
16
16

[F] 2 SMA-Flansche zusammenlöten
Hi, ich habe hier 2 SMA-Buchsen mit Einbauflansch, die möchte ich seitlich an der Massefläche zusammenlöten. Keine Ahnung was das für ein Material ist. Ist vergoldet. Lötversuche mit Zinn sind...
90
90

[F] 2 SMA-Flasche zusammenlöten
Hi, ich habe hier 2 SMA-Buchsen mit Einbauflansch, die möchte ich seitlich an der Massefläche zusammenlöten. Keine Ahnung was das für ein Material ist. Ist hell golden. Lötversuche mit Zinn sind...
3
3