wer kann mir bei einer Logon-Plus Heizungssteuerung weiterhelfen?

Hallo Leute,

ich habe ein gravierenderes Problem:

nachdem meine Steuerung gesponnen hat habe ich sie mal abmontiert und versucht einen internen Grund-Reset zu machen, nachdem ich die Heizung einige Stunden ausgeschaltet hatte, danach wollte sie gar nichts mehr tun.

ich habe festgestellt, das die Lithium-Batterie von 1994 statt 3,6 Volt nur noch 2,4 Volt hatte und habe diese vorläufig durch 2 AAA Batterien mit zusammen 3,2 volt ersetzt.

Nachdem ich die Steuerung wieder eingebaut habe scheint sie zum Glück soweit zu funktionieren das zumindest der Brenner und die Pumpen wieder laufen, aber das Display ist tot.

Möglicherweise müsste das Teil nach einem Batterietausch der fest eingelöteten Batterie intern resettet werden!?

Wer kennt sich mit dem Teil aus und eine Idee was ich da noch machen müsste?

Gruß

Jürgen

Reply to
Juergen Kanuff
Loading thread data ...

Moin!

Keine Ahnung, aber hier steht was dazu:

formatting link

Reset über irgendwelche quadratischen Lötpunkte, die im Betrieb gebrückt werden sollen, und danach ging das Display wieder...

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Hallo Michael

formatting link

vielen Dank für den Tipp,

jetzt läuft sie wieder!

Das die Lötflächen gebrückt werden sollen wuuste ich, aber nicht das das unter Spannung sein muss.

Im eingebauten Zustand sind diese Lötflächen nicht zugänglich, ich musste also 2 Litzen anlöten, die Steuerung in das Kesselgehäuse einstecken und dann kurz die beiden Adern brücken.

Ob sie wieder richtig arbeitet oder so mackenhaft wie vorher muss der Betrieb zeigen.

Gruß

Jürgen

Reply to
Juergen Kanuff

Am Samstag, 3. Januar 2009 21:20:53 UTC+1 schrieb Juergen Kanuff:

st

Reply to
l.koenczoel

Dies hier schon bekannt?:

formatting link

mfg Jochen

--
ZX81 - C64 - Amiga - x86-Linux - iMac (OS X)
Reply to
Jochen Pawletta

Am 25.05.2017 um 19:20 schrieb Jochen Pawletta:

Reply to
Dieter Wiedmann

Habs hinterher auch gemerkt, dass es schon so alt ist. Aber es hat wohl geklappt:

formatting link

mfg Jochen

--
ZX81 - C64 - Amiga - x86-Linux - iMac (OS X)
Reply to
Jochen Pawletta

Super Tipps, habe neue Batterie eingebaut, unteres Element der Steuerung (n

den und nach einem kurzen Klick funktioniert die Steuerung wieder. Lob und vielen Dank an alle

Reply to
Rolfkossmann

Hatte das gleiche Problem.

So konnte ich im eingesetzten Zustand den Reset machen.

Werkseinstellungen bei ?C? machen musste, bis alle Einstell ungen wieder funktionierten. Vielleicht muss man auch einfach eine Weile warten, bis sich die Elektronik nach dem Reset wieder ?regeneriert? hat.

Reply to
kvdheydt

Hallo,

Ich hab grad die Batterie gewechselt und weiss nicht mehr welche der beiden

rze Logon Steuerung,da hat es damals bestens geklappt mit den Viereckigen. Kann mir wer helfen?

Bei meiner jetzigen sind 2 Grosse( so Sechseckige) oben in der Ecke.

Gruss Andreas

Reply to
Kuester_Andreas1

Am Mittwoch, 11. April 2018 19:50:36 UTC+2 schrieb snipped-for-privacy@gmail.com:

n Werkseinstellungen bei ?C? machen musste, bis alle Einste llungen wieder funktionierten.

ik nach dem Reset wieder ?regeneriert? hat.

Guten Morgen, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich finde bei meiner Regelung diese L

to auf dem die Punkte abgebildet sind ?

Vielen Dank schon mal.

Reply to
nicola.porcu78

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.