Kann mir einer nen TSOP Flash brennen?

Ich haette da mal eine Bitte...

Ein Freund (mir wuerde soetwas natuerlich nie passieren :-) hat beim
updaten seine Bios im Laptop was falsch gemacht und jetzt ist seine
Zweitbeziehung defekt.

Ausgeloetet habe ich es schon, allein es fehlt mir ein Adapter um es
selber brennen zu koennen und nur fuer einmalige Nutzung sind die
etwas teuer.

Kann uns daher jemand einen Intel 28F002 2Mbit Flashrom mit Bootblock
im 40 Lead TSOP Gehaeuse brennen?

Wir wuerden das dann zusammen mit Rueckporto und eine Tafel Schokolade
nach Wahl verschicken.

Olaf

--
D.i.e.s.S. (K.)

Re: Kann mir einer nen TSOP Flash brennen?

 >Wir wuerden das dann zusammen mit Rueckporto und eine Tafel Schokolade
 >nach Wahl verschicken.

Mir selbst war uebrigens Lohn genug den armen Wurm leiden zu sehen als
ich das Teil ausgeloetet habe. Aber ich habe ja auch einen
liebenswerten Character. :-]

Olaf

--
D.i.e.s.S. (K.)

Re: Kann mir einer nen TSOP Flash brennen?

Mit welchem Werkzeug/Hilfsmittel hast du das gemacht?

Doch wohl kaum mit Sauglitze? :O

BTW, muss man das Teil wirklich zum programmieren auslöten?

MfG Bernd

Re: Kann mir einer nen TSOP Flash brennen?

 >Mit welchem Werkzeug/Hilfsmittel hast du das gemacht?

WTCP :-]

Das ist soweit kein Problem weil du nur ein 1cm breites Stueck heiss
machen musst. Ich hab einfach eine dicke Spitze genommen, einmal
rueber gezogen und dann eine Seite abgehoben.
Das geht viel einfacher als bei normalem SMD.

Das einloeten wird aber sicherlich interesanter....

 >BTW, muss man das Teil wirklich zum programmieren auslöten?

Eine andere Moeglichkeit sehe ich da nicht.

Olaf

--
D.i.e.s.S. (K.)

Re: Kann mir einer nen TSOP Flash brennen?

Genauso, nur Reihenfolge umdrehen und Flussmittel beigebe...

--
Dr. Juergen Hannappel          http://lisa2.physik.uni-bonn.de/~hannappe
mailto: snipped-for-privacy@physik.uni-bonn.de  Phone: +49 228 73 2447 FAX ... 7869