Wackelkontakt in PSPICE simulieren

Hallo zusammen.

Ich bin noch ziemlich unbeleckt was PSPICE angeht. Nun habe ich das Vergnügen in einer Schaltung einen Wackelkontakt zu simulieren. Gibt es für sowas irgendwo ein fertiges Modell das ist den Wackelkontakt quasi als Bauteil verbauen kann ?

Gruß

Carsten

Reply to
Carsten Schaudel

Hi, wie wäre es mit einem gesteuerten Schalter? Martin

Reply to
Martin Schönegg

...etwa so wie im Educational Beispiel Vswitch.ASC beim Switchercad. Achtung, Hysterese positiv einstellen.

Rolf Bombach