USB-Kabel EMVerträglich

Ralph A. Schmid, dk5ras ( snipped-for-privacy@schmid.xxx):

Also Vendor locked, mit den schönen Verisign Keys. Schlimmer als Apple!

73 de Tom
--
DL7BJ|DL-QRP-AG #1186|DARC OV I18|FISTS #15933|AGCW #2737|ARRL
http://www.dl7bj.org                 https://twitter.com/dl7bj

Ja, kannst Du. Nur mit Windows 8.

Mit Google findet man ein paar Hinweise zu Verisign Keys und Vendor locked.

73 de Tom
--
DL7BJ|DL-QRP-AG #1186|DARC OV I18|FISTS #15933|AGCW #2737|ARRL
http://www.dl7bj.org                 https://twitter.com/dl7bj
Reply to
Thomas 'Tom' Malkus

Joerg ( snipped-for-privacy@invalid.invalid):

Ja, und wenn Du das richtig gelesen hättest, wüsstest Du, dass es sich um den VMplayer mit einer virtuellen Maschine oder eben DOSBOX handelt.

Also doch wieder VMware ;-)

73 de Tom
--
DL7BJ|DL-QRP-AG #1186|DARC OV I18|FISTS #15933|AGCW #2737|ARRL
http://www.dl7bj.org                 https://twitter.com/dl7bj
Reply to
Thomas 'Tom' Malkus

Olle Kamellen. Bleiben wir mal bei halbwegs aktuellen Systemen. Windows Vista, ist praktisch von MS totgeschrieben. Kam 2007 heraus. Windows 7 bekommt ab 2015 nur noch Patches, keine Updates wie z.B. den IE. Ob dann

ein 2016 erscheinendes Office oder ein IE12 da noch läuft, ist mehr als fraglich. Der Support für Win8 endet auch schon 2015, man soll halt auf

8.1 umsteigen. Dazu kommt noch der Wirrwar mit den verschiedenen Consumer-Versionen, die mal früher und mal später aus dem Support herausfallen. Wenn MS nicht mehr mag, gibts einfach eine n finalen Patch und das OS ist unbrauchbar. Daß sie das

beherrschen, zeigt sehr schön das "genuine advantage"-Tool.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Das mag ich gar nicht. Bin auch gerade bei den Preisen fast vom Stuhl gefallen. Fast $1k fuer die besseren Surface Tablets, die billigeren sollen nur Sachen aus dem App Store vertragen.

Da bleibe ich doch erstmal bei Netbooks.

Wie willst Du da ein Verfallsdatum beurteilen, wo sie noch nicht alt genug sind? NT und Win2k waren mal die Arbeitspferde, und keine schlechten. Die haben mir viele Jahre beim Geldverdienen geholfen.

Ja nun, da wusste aber jeder halbwegs gescheite Ingenieur, dass das DOA war und hat es einfach ausgesessen.

Warten wir's ab. Das hatte Microsoft auch bei XP immer wieder verschieben muessen.

Who really cares?

Da kann man sich ganz gut raushalten. Microsoft ist dabei, sich heftig zu vergaloppieren. Wenn sie den Anschluss an die Hardware nicht bald kriegen, koennte es eines Tages viele Leute in Washington State und anderswo geben, die nach SW-Jobs suchen.

Was OS angeht, da haetten sie QNX aus dem Scherbenhaufen von Blackberry kaufen sollen. Dann haetten sie endlich ein gescheites Realtime-OS.

Ok, ein weiteres Gerücht beerdigt. Ich hatte den Kram nie in den Fingern.

Man liest sich, Alex.

Alexander Schreiber

Hier auf Sun Type6[0] neben Logitech Trackball tippend.

Man liest sich, Alex. [0] Natürlich mit dem einzig brauchbaren Layout[1] [1] Unix-Layout[2] [2] US-Layout mit CapsLock & Ctrl an den _richtigen_ Stellen und zudem echter Compose-Taste ;-)

Alexander Schreiber

Am Mon, 9 Dec 2013 22:23:21 +0100 schrieb Thomas 'Tom' Malkus:

VMware Player, sag ich doch. Schnell auf vorhandenem BS installiert und für viele Anwendungen völlig ausreichend.

Lutz

Lutz Schulze

Am Mon, 09 Dec 2013 22:57:58 +0100 schrieb Guido Grohmann:

Da ich schon heute keins von beiden verwende wäre mir zumindest das egal.

Lutz

Messwerte nachträgliche Wärmedämmung

Lutz Schulze

Warum nicht? Intel i5-CPU... 30MHz-Spektrum im Wasserfall geht jedenfalls locker damit.

Nächstes Jahr, das NAchfolgemodell, soll Mobilfunk drin haben.

Nö, kommt mir eher wie ein Versehen vor, oder einer der beiden hält sich nicht zu 100% an die UEFI-specs, Win oder Linux, wer weiß.

-ras

--

Ralph A. Schmid

Aktuelles MOdell bis 512 GB, dann aber teuer.

-ras

--

Ralph A. Schmid

Na und? Zahlst für 'n gescheiten laptop auch.

-ras

--

Ralph A. Schmid

Du vielleicht nicht, "man" sehr wohl - Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt. Zum Glück.

Ich jedenfalls reise sehr viel, und vom convertible zu dem Ding ist es nochmal ein Quantensprung bezüglich Mobilität, Abmessungen, Gewicht und so.

-ras

--

Ralph A. Schmid

Ralph A. Schmid, dk5ras ( snipped-for-privacy@schmid.xxx):

Kann auch sein. Das ist bei diversen Geräten schon unterschiedlich, irgendwie. Was auf dem einen funktioniert, geht auf dem anderen nicht. Es könnte aber auch sein, dass sich Win und Linux dran halten, aber der Entwickler vom UEFI das nicht so genau gesehen hat. Ist das beim Surface MS oder der Hardware-Hersteller?

Ich hatte beim Stöbern noch gefunden, dass man auch einen Key bei dem Surface integrieren kann. Hatte nur nicht weiter geschaut, für welches Linux es bereits Keys gibt.

73 de Tom
--
DL7BJ|DL-QRP-AG #1186|DARC OV I18|FISTS #15933|AGCW #2737|ARRL
http://www.dl7bj.org                 https://twitter.com/dl7bj
Reply to
Thomas 'Tom' Malkus

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

Vielleicht produziert Microsoft ja wieder mal AARD-Code :-). Hat damals wohl zu wenig gekostet.

Gruß Willi

Reply to
Willi Marquart

Am 10.12.2013 12:29 schrieb Ralph A. Schmid, dk5ras:

Vermutlich das gleiche wie bei ACPI... komplex und überall unterschiedlich implementiert, aber bei Microsoft hat man die Herstellerinformationen, mit denen man es trotzdem zum Spielen bekommt.

Hanno

Reply to
Hanno Foest

Dann sollte es gehen. Ich dachte eher an Kompatibilitaet. Eingiges soll mit Win8 nicht mehr laufen. Bei Mathcad haben Leute gesagt, dass sie dann rund ein Dutzend Fehlermeldungen bekommen. Konnten sie zwar wegklicken, doch das hinterlaesst ein mulmiges Gefuehl. Aber Mathcad muss ich unterwegs nicht benutzen.

Mal sehen, die Dinger sind IMHO fuer Tablets jetzt schon arg teuer.

Ich dachte, bei Euch dreht sich immer alles um UEFA :-)

Fuer Netbooks nicht, die liegen so bei der Haelfte.

Ja, aber der hat noch ein paar Vorteile... Wie die Verwendbarkeit als Laptop. Da ein Tablett eingeschränkt ist darf es ruhig etwas billiger sien.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch