Funk-Kamera-Sets bei eBay - taugen die was?

Schoenen guten Abend allerseits,

ich weiss nicht, ob ich mir meiner Frage hier 100% richtig bin, aber eine bessere Gruppe habe ich irgendwie nicht gefunden. Meine Frage: bei eBay gibt es im Moment einige Funk-Kamera-Sets fuer ca.

50 Euro, teilweise mit Garantie. Darin enthalten sind eine Funk-Kamera, ein Empfaenger und diverses Zubehoer. Da solche Funk-Systeme aber normalerweise viel teurer sind, wuerde ich gerne mal wissen, ob ihr einen Haken seht oder ob es sich lohnt, da zuzugreifen. Hier ein Beispiel:
formatting link

Vielen Dank fuer eure Kommentare schon mal!

Gruss, Arne

Reply to
Arne Rossius
Loading thread data ...

Hallo Arno,

finde sie nicht so schlecht, allerdings ist die Optik nicht wirklich optimal (scharf stellen geht meist gerade noch), die Farbanpassung ist etwas zu satt, hell/dunkel funktioniert, zu dunkel darf's nicht sein.

Bevor ich meinen Camcorder schrotte, nehme ich lieber die kleine Cam und

Gasballon :-)) akzeptabel.

Du kannst auch versuchen, die Cam direkt zu bekommen:

formatting link
(eine Zeile)

Claudio

Reply to
Claudio Ehringer

Macht ja nichts. Wenigstens weiss ich jetzt, dass du die Anrede nicht automatisch erzeugen laesst ;-)

Ich hatte mal eine Webcam, da war das so aehnlich, nur etwas groesser. Aber ein "brauchbares" Bild sollte reichen, ich will ja keine Fotos damit machen.

Meinst du, dass man Objekte, die weiter als 3m entfernt sind, nur unscharf oder gar nicht sieht? Das waere auf jeden Fall vorteilhaft fuer meine Anwendung, denke ich.

Bei Ebay sind auch welche im Angebot, aber die sind mir zu gross. Wenn ich eine Beleuchtung brauche, kann ich mir sie selber bauen, dann passt es auf jeden Fall so, wie ich es moechte.

Gruss, Arne

Reply to
Arne Rossius

Hallo Arne,

Für Photos wär die Auflösung zu schlecht, wobei sie für's Web sogar reicht. Mit dem Empfänger direkt am Fernseher angeschlossen und der Kamera am ferngesteuerten Wagen montiert kann ich problemlos durch die Wohnung fahren ohne mich zu verirren. :-) (Der Hund kennt sich dann nicht mehr aus und verzieht sich. - Aus dem Alter Leute auf der Strasse zu schrecken und ihnen dabei zu zu sehen bin ich schon raus, obwohl's mich gelegentlich reizen würde...). Sinnvolle Einsätze waren etwa Innenaufnahmen von Paragleitern, um z.B. Faltenbildung und die Belüftungsgeschwindigkeit zu kontrollieren. Das geringe Gewicht der Kam war da sehr von Vorteil - die 50 Euro haben sich längst bezahlt gemacht.

Die Cam samt Sender ist übrigens wirklich klein: 20x20x25 mm (b x h x l), wobei die Ecken bei b x h abgeschrägt sind. Das "Gehäuse" ist in der "l" Dimension ebenfalls abgeschrägt und zwar beginnt die Schräge nach 15 mm und nach vorne wird das ganze rund, so dass rund um die Linse eine etwa

12 mm grosse Scheibe bleibt.

Der Hintergrund ist sichtbar und auch scharf, allerdings nur dann, wenn du den Fokus auf unendlich stellst.

Die Kombination dieser Cam mit dem Mini Display, das hier kürzlich diskutiert wurde, zur Kontrolle unterwegs könnte Sinn machen, wobei die Schärfeeinstellung evtl. schwierig sein könnte.

Grüße Claudio

Reply to
Claudio Ehringer

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.