IC-WJ Laserdiodentreiber wie beschalten?

Sebastian Kraft schrieb:

Siehe meine Website -> Elektronik -> Schulprojekte -> Laser Datenübertragung

--
Matthias Weißer
matthias@matwei.de
http://www.matwei.de
Reply to
=?ISO-8859-15?Q?Matthias_Wei=D
Loading thread data ...

Hallo,

ich verwende den IC-WJ zur Ansteuerung einer Laserdiode mit welcher daten über die serielle Schnittstelle gesendet werden. Funktioniert soweit ganz gut, nur besitzt dieser IC eine Mittelwertregelung der Laserleistung... Es gibt zwar ein gutes deutschsprachiges Datenblatt, aber irgendwie werde ich aus diesem nicht schlau. :(

Die Mittelwertregelung arbeitet anscheinend Frequenzabhängig. Auch die Pulsdauer beinflusst diese... Jetzt habe ich aber bei meiner Übertragung mal 9600 Baud, mal 28800 Baud, dann sind mal 4 Bits Low, dann 3 usw.

Hat schon mal jemand diesen IC eingesetzt und kann mir erklären wie ich die Kondensatoren für Watchdog und Mittelwertregelung bestimme?

Bin langsam am verzweifeln..

Sebastian

Reply to
Sebastian Kraft

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.