Subject Author Posted Replies

Suche Bestuecker der SMD mit Leitkleber + Dispenser bestücken kann
Hallo zusammen, Hersteller von entsprechendem Leitkleber finde ich genug, nur niemanden, der das professionell verarbeitet... Vielen Dank, gw
6
6

Zwei Fragen zu Atmel AVRs (Revision erkennen, Haltbarkeit Fuses)
Wie erkenne ich die Hardware Revision eines Chips? Ist diese der oft wie der Flash, aber im Datenblatt findet sich nicht dazu.
2
2

Hackerspaces
Liebe Leute, "Hackerspaces", in denen sich Heimwerker und Bastler treffen. Wie n.
71
71

Isolierte Stecker/Kupplungen 230VAC
Hallo Gruppe, Steckzyklen sind vielleicht maximal 50, eher deutlich weniger. Gibt es Johannes
3
3

FLW-122 Fehlersuche, mal wieder
Hallo Ihr. es geht mal wieder um den hier: Seite 2, die Schaltung. Ich habe sie auf dem breadbord aufgebaut, aber sie will ums verrecken nicht funktionieren. Der Witz ist: im September war sie auch...
18
18

Optische Ein- und Ausgänge
Hallo, el s mehr. mmen passen, die im digitalen Audio so gerne verwendet werden. Wer kann mir re
9
9

Glynstore
Schon gesehen: Also nicht nur das Display, das ist auch schon interessant. Aber das Glyn in NZ so eine Art Conrad aufmacht. Ich glaub die Rollen jetzt die Welt von unten auf. :-) Olaf
37
37

Goldcaps
Im Dezember letzten Jahres wurde in die Frage aufgeworfen, wie haltbar Goldcaps sind. gekauft, das i.W. aus einer damals vorgeschriebenen FYD 5.5 V 1F Goldcap gespeist wurde. Seinerzeit hatte ich ein...
7
7

Alternative zu 2N4117
Moin. Heute habe ich entdeckt, wie unglaublich niedrig der Leckstrom zwischen r bei Raumtemperatur bei etwa 0.1 pA. Gleichzeitig fiel mir allerdings auf, dass dieser Transistor im Begriff ist, aus der...
21
21

Assembler für Teensy 2.0 unter Linux übersetzen?
Hallo, Teensy 2.0 laufen soll. Danke im Voraus Manuel
2
2

gibt es Hochstrom AAA Batterien?
ich habe das Problem bei Betrieb einer eher selten genutzten T6 LED Taschenlampe das sie mit 3 normalen AAA-Batterien nicht hell genug leuchtet. offenbar liegt es daran das die verwendeten powerone...
6
6

Isolationsdaten von Ferritmaterial
Hallo Allerseits kleine Frage: ich schlag mich mit einem Epcos-Kern EV15/9/7 Lieferanten (Weisser) eine Kriechstrecke von 8mm schaffen. Geht nicht, nicht einmal Ansatzweise wenn ich keine belastbaren...
4
4

Nochmal Technische Doku...
Hallo NG, Ich stehe hier nach wie vor vor der Aufgabe, technische Rohdokumentation Funktions-/Adresstabellen, auch Fotos, ...) mit weiteren Textbausteinen Tabellen (bspw.Excel) und Bilder (Export ing...
479
479

Kondensatorfrage
Hallo zusammen! Vielen Dank vorweg! Gregor
40
40

Notebook-Akku schlagartig kaum noch Kapazität
Hallo liebe Zielgruppe, ein Notebookakku (Li-Ionen) (ca. 5,5 Jahre alt) funktionierte vor ein paar Wochen noch ganz normal (rund 2 Stunden Betrieb). Gestern ist (Vorab: Ersatz ist bestellt) wieder...
12
12