Subject Author Posted Replies

Kondensatoren identifizieren
Hallo Leute, ich hab hier leider nur ein Photo von einer Platine, auf der einige Teile als Elkos markiert sind. Erste Abteilung) Beschriftung: 15/20 +R7 $ und 4,7/40 +R7 $ Sind das SMD- Elkos mit 20...
11
11

4fach MOS-Schieberegister DIP16
Moin, digitale Signale, also kein analoges BBD. Was von 1,10,11,15 ein oder aus ist kann ich nicht sagen, weil die Clock (1 Phase) ist 6, Vcc 16, GND 8, Vdd (-12V) 5. Pin 4 liegt auch noch auf Masse....
6
6

E-Ink-Display reparierbar?
Ich habe hier einen ca. 2 Jahre alten einfachen E-Book-Reader mit E-Ink s/w-Display, der seit 3 Wochen zunehmend Zeilen und Spalten mit nahezu Null Kontrast zeigt. Hier ein Eindruck davon: Ursache mag...
2
2

HiFi-Verstärker mit Raspi pim pen?
Hallo NG, Anfang der 90er (Siemens 420-Serie) mit einem Raspberry Pi intern zu Kennt jemand solche Projekte, oder hat es gar selber versucht? Netzwerk bedienbar machen * Stufe 2: Ansteuern/Mitbenutzen...
36
36

Leuchtdioden mit positiver Kennlinie Vorwärtss pannung pro Temperatur?
Normalerweise haben die eine negative Kennlinie, also bei steigender Temperatur sinkt die Vorspannung. UV-Dioden haben kurzfristig eine einbrennen genau wie alle andere LEDs. Kennt hier jemand LEDs,...
23
23

OT Kopfhörer von Molami
Da ich diese Firma und ihren Ruf nicht kenne und da auf dieser Seite ein wenig misstrauisch, ob das eine gute Wahl ist. Gerade lese ich auf ------------ Molami premium headphones are designed from a...
61
61

Grosse Musikelektroniksammlung - Raum wurde gekündigt
Ein Bekannter von mir sammelt alte Musikinstrumente, vor allem Synthesizer, und Studiotechnik. Ende Monat muss er raus. Das basler Lokalfernsehen hat einen Bericht gebracht: Bitte helft mit diese...
8
8

Ist der eingebaute Waveform Generator der Rigol DS2000 Serie brauchbar?
wenn DSO Funktion und Waveformgenerator gleichzeitig benutzt werden. Der Preisunterschied zu einem Standalone Generator wie dem DG1022 Hat jemand ein Rigol mit eingebautem Generator im Einsatz und...
14
14

USB-Sticks an STM32
Hallo zusammen, wir haben hier ein Design mit dem STM32 entwickelt, welches die USB-Host-Lib v2.1 von STM verwendet. Leider funktionieren ca. 1/3 der hier rumliegenden USB-Sticks damit nicht. also...
32
32

Nächstes Wochenende (27.-29.6.2014) Ham Radio Friedrichshafen
Hallo zusammen, nachdem ich mich fast in der Woche vertan hatte und es fast verpasst geht. Kommendes Wochenende, von Freitag, 27.6.2014 bis Sonntag, Flohmarkt und allem drum und dran. Vielleicht sieht...

Knopf gesucht
Hallo, ich suche so einen Knopf: nicht richtig gesucht). (runterscrollen) Kennt jemand von Euch eine Quelle, bei der ich einen "richtigen" Reinhard
16
16

Richtiges Vorgehen nach Wasserschaden
Trocknen lassen. mehr, wenn das Wasser einmal angetrocknet ist? Danke, Martin
54
54

Aufbau bistabiles Relais
Hallo, die bistabilen Relais von Finder Serie 40.xx.6 sollen laut Herstellerangaben mit einem Vorwiderstand entregt werden und funktionieren sogar mit Wechselspannung. (Seite 8) Wenn man das Relais...

Panasonic TX-L47ETW60, plötzlich kein DVB- C mehr
Hallo NG, ich habe vor 10 Wochen den Panasonic TX-L47ETW60 gekauft und analoge und Suchlauf) eingerichtet (KabelBW). Heute nach dem Einschalten waren nur die analogen Sender in der vorgenommen werden....
3
3

HD44780 falscher Font
Hallo, Controller. werden. Die Zeichen bis 127 sind offenbar ok, die Zeichen ab 128 sind anders, als im Datenblatt angegeben. Typenbezeichnung ist ABC020004B24-YLY-R-07 Fonttabelle richtig. Ist...
10
10