Subject Author Posted Replies

Gutes GPS-Modul gesucht
Hallo, ich habe hier einen GPS-Logger, der auf dem u-blox 5 Chipsatz basiert u-blox 4 im Einsatz (Wintec WBT 201) und der war *erheblich schlechter*. Bestellt habe ich: Das gelieferte Modul hat...
11
11

Antennenfrage
Hallo zusammen, Als Elektronik-Laie hab ich mal ne Frage: gegeben sein ein Wohnmobil mit Glasfaser-Dach. Darin ein LTE-(USB-)Stick. Ich will zwei externe Antennen wie z.B. diese hier: auf das Dach...
14
14

Reichelt Datecode Lotterie
Hi Gruppe, habe gerade eine Lieferung von Reichelt einsortiert. Darunter waren LM311. Weil ich des Aufdrucks wegen stutzig geworden bin, habe ich etwas genauer hingesehen. Der Datecode ist KW 29,...
11
11

CD4538, sagt mir das ich doof bin...
Ich hab jetzt auch mal ein Problem. :-) Ich brauche einen Impuls definierter Laenge dessen Wiederholfrequenz ich einstellen kann. Also im Prinzip einen Oszillator welcher ein Monoflop ansteuert. Da...
12
12

More feedback re SD card access
Hello Grant, Check out Elm-Chan, they deal with the problem of large SD cards used with weak 8-bit uC: This is the bigger brother: We don't need much of a file system because the only entity ever...
252
252

Slotstecker / card edge connector, 100mil 2x65 Pin
Bei Digikey habe ich mal gesucht und so ca 1600 Artikel gefunden die auf Armin

Grosse SD Card an 8-Bit Micro Controller?
Hallo Leute, Fuer Longterm Data Logging, ein Jahr oder mehr, moechten wir eine 64GB SD Card bzw. Micro-SD benutzen. Soll mit 9600bd beschrieben werden. Der Digital-Ingenieur probierte das mit einem...
322
322

DC 12V 0.5A Steckverbindung für Printmontage ge sucht
Hallo an alle. Hat da jemand eine Idee?
2
2

Wirkungsgrad der LED
Hallo, bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass eine LED, die z.B. 10W
94
94

Kaltgerätestecker gewinkelt aber nicht nach rechts/lin ks, sondern nach oben oder unten
Hallo, unten gewinkelt sind, statt nach rechts oder links? Habe gestern gedacht, ich bestelle mir mal eines. Aber weder bei Ebay / Amazon oder Google gefunden. Kennt Ihre einen Shop der sowas...
27
27

Widerstände 5% mit 6 Ringen
Ring eine Leistungskennzeichnung sein? Offenbar werden sie auf Kante hat nur mehr Betriebsstunden, nicht unbedingt eine einzelne rme. den ersetze, werden die wohl genauso wegbrennen, vielleicht sogar...
4
4

[OT] LibreOffice?
Merci! Eric. --
4
4

LiIo-Zelle mit inne rem Kurzschluß?!
Moin, noch nie. Sie bringen keinen Strom mehr, sie quellen auf, all das unter. Eine Prismenzelle (10*34*50mm, Panasonic CGA103450, paar Jahre alt, hat sicher keine 100 Zyklen runter) von Zweien in...
9
9

Brushless Lüfter un d PWM
Moin. gerade aufgeschmolzenes Material. Weil ich ein sparsamer Mensch bin, gebaut, eingesetzt. Geht nicht. Hmmm. Mal volle Pulle gegeben (also Dauerstrich auf der Versorgung) geht. PWM ganz leicht...
43
43

Fahrradscheinwerfer öffnen: B&M Lumotec IQ Fly
Hat wer den "B&M Lumotec IQ Fly" schon mal offen gehabt? Wenn ja, wie? Bei meinem ist eine Spinne rein, hat ein Netz gebaut, und dann das zeitliche gesegnet, zwischen LED und Reflektor. Viel Licht...
18
18