Subject Author Posted Replies

[S] Literarurquelle bzgl. Drehspulmesswerk kurzschliessen zum Transport
Hi, kann jemand von Euch so eine Quelle nennen? Meine Web-Suche war bisher leider vergeblich ... Für Hinweise dankt im voraus Reinhard
15
15

Continous Mode und Wirkungsgrad
Hat ein Schaltregler im Continous Mode betrieben nicht allgemein einen besseren Wirkungsgrad? Ich meine die Hysteresekurve ist viel kleiner und der Maximalstrom niedriger, was zumindest die...

Synthetischer Siebkondensator ?
Gibts sowas ? Es geht hier nicht um Trafo-Netzteile bei denen 100Hz herausgefiltert werden sollen sondern darum die 5V mit der ein Raspberry Pi versorgt wird auch fuer eine Analog-Audio Schaltung zu...
65
65

[OT] Neubauer: Seltsame Logik zur globalen Klima-Entwicklung
|Die Klimaaktivistin Luisa Neubauer von der Bewegung Fridays for Future sieht Deutschland |auf einem dramatischen Weg der Erderhitzung, wenn es die Bundesregierung bei den bisherigen...
28
28

Trail Camera Campark T20
Moins! Obiges Spielzeug macht nach längerer Pause im Warmen und Trockenen keine Bilder mehr bei Nacht. Genauer - die IR-Beleuchtung setzt aus, die Szene ist schwarz. Hätte jemand eine Idee oder den...
3
3

Altes Philips Multimeter PM2513 abgleichen?
Ich habe ein ausgesondertes Philips PM2513 übernommen, das ich gerne weiter verwenden möchte. Das Multimeter scheint grösstenteils in Ordnung; lediglich die automatische Abschaltung bei...
4
4

Aussteuerungsautomatik
Hallo Leute, wahrscheinlich ist das der falsche Suchbegriff. Ich finde nichts. Das Problem: Eine Verstärkerstufe für NF soll den Pegel an die Betriebsspannung anpassen. Darf bei kleiner Spannung...
10
10

Platine anfertigen (lassen)
Alle von mir 'ergooglten' Fertiger verlangen immer eine *brd, ein kicad projekt, oder gleich ein gerber. Die von mir gewuenschte Platine ist bis auf die etwas seltsamen masze (53,4x174,9x0,8 mm) recht...
17
17

Re: Lauter nutzlose Esser: Twitter von 8000 auf 1500 Angestellte geschrumpft
Am 13.04.2023 um 20:03 schrieb Gerhard Schräger: Selbst 1500 ist doch viel zu viel. Alles was man braucht ist ein Server-Raum, ein paar Elektriker, die neue Kabel umstecken, ein paar Lüfter-Reiniger...
2
2

Ferraris-Zähler digitalisieren?
Hallo in die Runde, Seit einiger Zeit kommt mir so ein Gedanke auf, ob ich meinen privaten Zwischenzähler nicht etwas frisieren könnte. Über Sinn oder Unsinn des Vorhabens bitte keine ausufernden...
115
115

Koaxiale Bananenstecker
Wie nennt man die koaxialen 4mm Bananenstecker mit Abschirmung (ca. 14mm Außendurchmesser), die in den 60er bis 70er Jahren für Audio-Signale z.B. bei Bruel+Kjaer verwendet wurden? Bei den...
13
13

Alter Audio-Verstaerker, zeitweise Kanalausfall
Servus. Hab immer noch einen alten Vollverstärker Onkyo A-44 in Betrieb, meist zusammen mit einem FM-Tuner. Leider hat er praktisch seit Jahrzehnten das Problem dass eine Lautsprecherseite zeitweise...
37
37

-20°C
Was macht eine handelsübliche Wärmepumpe eigentlich bei -20°C? Macht die dann -60°C draus um die +40° zu liefern? Oder anders: Wie beendet man diese Regierung? Franz
788
788

Symmetrische Beschaltung NE/SA612?
Hallo in die Runde! Leider ist es gefühlt Jahrzehnte her wo ich so was zuletzt gemacht habe: Habe bei mir noch ein paar SA602 und 612 gefunden, welche im mein aktuelles Projekt passen würden. Doch...
5
5

[OT] ping: "Name or service not known" (Linux)
Hallo! Vielleicht kann mir ja einer der hier anwesenden Unix-Spezis helfen. - Linux Mint Mate in einer VirtualBox. - Netzwerkadapter: Bridged. - Computer/Browse Network: NAS RN214 namentlich sichtbar...
14
14