Subject Author Posted Replies

Universalmotor
per PWVM dimmen. Sollte ich den Motor vor oder hinter den der die PWM macht. "Wolfgang" schrieb im Newsbeitrag news:n8j8su$24d$ Das ist egal. erst bei einem Strom fluss von 0 abschaltest, sonst kommt...
3
3

SFET Eingangsimpedanz erhöhen für höhere F requenzen
niedrigen Frequenzen. Schaltung mit bipolarem Transistor: Eingangsimpedanz normal, ohne bip. Trans.: Eingangsimpedanz mit bip. Trans. am Gate: be happy - have fun

LED-Röhre von ALDI
Ich habe aus dem gestrigen ALDI-Angebot von LED-Leuchtmitteln mal Sicherheitshalber auch noch beim Hersteller MeliTec angerufen und Man kann sie mit einem einseitig angeschlossenen Netzkabel jetzt...
68
68

OT. Hitzefeste Verklebung POM und PP
Moin, zusammen, ich suche einen Klebstoff, mit dem zwei Teile aus POM (Polyoxymethylen) Vielen Dank, Christian Christian Keck : Sugru vielleicht? (gibts auch bei im shop). Teil modellieren. M. Am...
6
6

Frage wg. CAN-Bus, unter anderem im Kfz
Hallo, ich hatte heute eine Anfrage und weiss noch nicht genau, worum es geht. vieleicht etwas verworren. Ich versuchs aber trotzdem mal. soll aufgezeichnet werden, mit welcher Geschwindigkeit sich...
29
29

NiZn-Akkus?
Seit einigen Jahren bietet Conrad NiZn-Akkus an, zB: Den Vorteil seh ich ich in der hoeheren Zellspannung. Ich hab einige Geraete, die mit NiMH nicht funktionieren. Die muss ich mit Alkalizellen...
10
10

Comperator mit Latch oder Monoflop
Hallo Leute, mal ein Schuss ins blaue: nachgeschaltetem Monoflop untergekommen? Bauteile. Arne Wie, einfach so, ohne 2GB RAM und ohne Betriebssystem? Ja isses denn ... Musst Du nur die bei Digikey...
15
15

PAL, GAL, HAL (Vintage :-) )
Moin! Ein paar Fragen an die Auskenner historischer Hardware, von denen ich diesen Bausteinen zu tun, hatte ein paar mit Hilfe von Isdatas Logic erstellt und programmiert. Das war's. Jetzt betreibe...
16
16

2N3055(H) von RCA: Bezeichnungswirrwar?
Liebe Experten, vielleicht kann jemand von Euch Licht ins Dunkel bringen. Ich habe hier Original 2N3055s von RCA; manche davon tragen "nur" den Aufdruck 2N3055, andere den Aufdruck 2N3055H....
6
6

Welcher Transistor ist das?
Hi, diesen Transistor zu identifizieren. Er ist sozusagen der Reinhard Am 21.01.2016 um 16:10 schrieb Reinhard Zwirner: Hallo, Bernd Mayer Am 21.01.2016 16:10, schrieb Reinhard Zwirner: Wie alt sind...
7
7

Microchip kauft Atmel
Thorsten Am 21.01.2016 um 14:43 schrieb Thorsten Just: Konkurrent weniger bedeutet Gehaltsaufbesserung des CEO.
1
1

spezielles Netzteil
ich suche / brauche ein Netzteil, welches 12V, 0.2A erzeugt. zwischen 5-12V. (am Ausgang) vorhanden sein (also noch ca. 4h die 12V bereitstellen). Strom aufnehmen). Falls die Anwendung interessiert:...
11
11

Ultraschall Sendekapsel gesucht
Moin, Hersteller, aber Sender konnte ich nicht finden. Vielleicht kann man ja auch irgendeinen anderen Piezo-Resonator Marc Marc Santhoff schrieb: Farnell 2362686...2362691? Tilmann Tilmann Reh...
10
10

Van der Graf-Generator
Moinsen, Die Welle, welche sich unter der Metallkugel befindet, sollte aus befestigen, welche ich aus alten Festplatten ausgebaut habe. reicht ein Minimalabstand? Je mehr "Zinken" desto besser? Ich...
22
22

Noch 'ne Umfrage
kein fup, da keine Antwort sinnvoll Carsten