zwei verschiedene Stromangaben im Datenblatt

Guten morgen allesamt.

Bei diversen Schaltern verschiedenster Hersteller finde ich in den Datenblättern immer wieder Schaltstromangaben, die in Klammern stehen (z.B. "I = 20 (4) A @ 125 VAC"). ^^^^^

Da diese Kennzeichnungen hersteller*un*abhängig vorkommen, gehe ich davon aus, dass es sich hier um eine Standardschreibweise handelt, komme jedoch nicht dahinter, was es mit der Angabe in der Klammer auf sich hat ... wäre daher froh, wenn mich hier jemand erleuchten möchte.

mit bestem Dank, Benjamin

Reply to
Benjamin Leubin
Loading thread data ...

Benjamin Leubin schrieb:

Man Schaltleistung:

formatting link

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Dieter Wiedmann schrieb:

Danke. Dort ist es wirklich kompakt angegeben.

Mir ist, nach zahlreicher schlechter Erfahrung, allerdings so, als gäben diese Zahlen Wunschwerte der Hersteller an.

Ich lese daher eher: Der Schalter hält einmalig und kurzfristig

10A aus, langfristig 5A (falls man nur selten schaltet), er überlebt auch einige Mal Schalten von 2 A Motorlast bei maximal 48VAC, aber wirklich dafür konstruiert ist er nicht.
--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

Rolf_Bombach schrieb [...]

Zumindest sind die Schalter so untereinander vergleichbar. Für 12V habe fand ich so das Schätzchen Con**d 701400.

Peter

Reply to
Peter Thoms

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.