Wie heisst dieser Stecker (aehnlich Mini Delta Ribbon)?

An einem alten Laptop (ca. 1995) habe ich eine Buchse fuer den Anschluss
eines ext. Floppylaufwerks. Sie hat 26 Pins und sieht fast aus wie eine
Miniaturausgabe einer 36poligen Centronics-Buchse.

Leider weiss ich nicht wie diese Stecker heissen und finde deshalb auch
keine Bezugsquelle. Ich habe Daten zu den MDR-Steckern von 3M gefunden
(Mini Delta Ribbon), die sind im Aufbau fast identisch, jedoch mit einem
Kontaktraster von 1.27mm (0.05 inch), meine Buche bietet aber ein 1.0mm
Raster.

Irgendwelche Ideen?

for reply please remove NOSPAM from email address

Re: Wie heisst dieser Stecker (aehnlich Mini Delta Ribbon)?

Nein, aber ich habe so einen Stecker (mit dem Einschub fFC%r das externe =

Laufwerk dran). Es ist von Toshiba und gehF6%rte zu einem Pentium Laptop =

mit 133MHz. Wenn Du interesse hast, dann mach mir per E-Mail ein Angebot.=

Ciao Dschen

--20%
Dschen Reinecke

3D%3D3D% der mit dem Namen aus China 3D%3D3D%

http://WWW.DSCHEN.DE mailto: snipped-for-privacy@dschen.de

Re: Wie heisst dieser Stecker (aehnlich Mini Delta Ribbon)?
Jetzt quote ich mich schon selbst...

Ich bin mit den Nachforschungen etwas weitergekommen, es scheint sich um
einen Stecker der Serie FCN-280 von Fujitsu zu handeln. Dieses Datenblatt
passt exakt zur Mechanik:

http://www.fcal.fujitsu.com/pdf/FCN-287-288.pdf

Leider wird diese Reihe scheinbar seit einigen Jahren nicht mehr produziert.
Kennt jemand eine Bezugsquelle dafuer oder hat vielleicht sogar noch ein
Exemplar irgendwo herumliegen, das er mir verkaufen koennte (gerne auch
gebraucht und ausgeloetet)?

for reply please remove NOSPAM from email address

Site Timeline