Welchen Steckverbinder

Hallo Fred,

Fred schrieb:

ten

aus der t=E4glichen Praxis w=FCrde ich jetzt mal behaupten, dass diese Steckverbinder definitiv nicht zum h=E4ufigeren Stecken geeignet sind. Schon nach dem Aufschrauben dieser kleinen R=E4ndel=FCberw=FCrfen tun mir die Finger weh.

ciao

Marcus

Reply to
Marcus Woletz

Falls Du hier XLR-Stecker meinst: Die kenne ich alas sehr robust, kontaktsicher und mit zuverlässiger Verriegelung --- Bühnentechnik eben. IMHO werden sie durch große Stückzahl und Preisdruck im Audio-Bereich so preiswert, wie sie sind. Für HF-Geschichten sollte man natürlich woanders gucken.

------

--
Kai-Martin Knaak
http://lilalaser.de/blog

Hallo Marcus

Rundsteckverbinder nach DIN 72585?

z=2EB. AMP 1-967325-1

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Depression. Jeder echte Wettbewerb ist ruin=F6s. Darum beruht jede funktionierende Wirtschaft auf Schiebung. Ich will keine besseren Politiker, ich will ein besseres Volk. Gerechtigkeit befriedigt im Gegensatz zu Rache keine emotionalen Bed=FCrfnisse.

Reply to
Wiebus

Nein, gemeint sind diese wirklich blechernen Dinger.

Keine Ahnung, wie lang der Link funzt, so ab drittes Bild von oben. Sonst google nach Mikrofonstecker Funkgerät. XLR-Stecker an besagtem Gerät hätte ich akzeptiert.

Rolf_Bombach

Ok, die Dinger sind nicht wirklich vertrauenserweckend...

------

--
Kai-Martin Knaak
Universität Hannover, Inst. f. Quantenoptik	  tel: +49-511-762-2895

Hallo Marcus,

für welchen Einsatz ist der Stecker ? Daten ? Strom ? Beides ? Soll der Stecker verrasten oder nicht ? Welchen Einsatz hat das Gerät ?

--
Christian Kühn

www.interelectronix.com
Steckerguru

XLR ist deutlich robuster als DIN und kann wegen der weiten Verbreitung im Bühnen-Bereich recht preiswert sein. Dreipolig kosten Stecker und Buchse 0.40 bis 0.70 EUR bei Reichelt. In gleicher Einbaugröße gibt es bis zu 7 Kontakte. Die kommen dann etwa 3 EUR pro Stecker. Wie bei Audio-Hardware üblich kann man natürlich auch das zehnfache bezahlen. Die XLR-Stecker sind allerdings ein wenig größer als die DIN- Dinger.

------

--
Kai-Martin Knaak
http://lilalaser.de/blog