Vom Kühlschrank zum Gefrierschrank

Tach NG

Mir wurde letztlich von einem Bekannten versichert, dass man mit ein wenig Aufwand (Einstellpoti oder elekronik umlöten) aus einem Kühlschrank einen Gefrierschrank machen könnte. Jetzt war ich ja schon am überlegen, ob ich das nicht mal ausprobieren sollte, da ich einen Kühlschrank über habe. Bevor ich das teil aber aufschraube und durch meine unwissenheit vermurkse dacht ich mir, ich frag mal hier nach, ob da schon jemand Erfahrungen mit gemacht hat.

Gruss, Dirk

Reply to
Dirk Jaenecke
Loading thread data ...

Na ja, so kritisch ist das auch nicht, uebertreib da mal nicht. Ich habe hier eine Kuehl/Gefrierschrankkombination, die mit demselben Kompressor und Kaeltemittel sowohl den Kuehlschrank auf 4 GradC als auch den Gefrierschrank auf -28GradC haelt und den Kuehlkreislauf per Ventil umschaltet.

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
 Click to see the full signature
Reply to
MaWin

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.