ung 1

Leo Baumann schrieb:

Weiter oben steht die nominale Betriebsspannung, und die ist ±5 V oder 10 V single supply.

Reply to
Rolf Bombach

|... da steht Voltage output swing +-3.7V ... +-3.9V. |Aber ich finde da keine Angabe bei welcher Betriebsspannung, ich nehme an 5V,

Bei +-3.7V oder +-3.9V ist Vs=5V Einzelspannung unmöglich.

"6.3 Recommended Operating Conditions" Die Angaben hierunter sind zwar eine Orientierung, aber keine Definition für die in den beiden Tabellengruppen benutzten Vs.

Die erste Tabellengruppe gilt für ±5V, die zweite für 5V (ab Seite 6, ab Seite 10).

Auf Seite 7 steht unter "POWER SUPPLY" "±5 V", unter "TEST COND." ebenfalls. Auf Seite 11 steht unter "POWER SUPPLY" " 5 V", unter "TEST COND." ebenfalls. ("Specified single-supply")

Fehlerhaft ist, daß auch die für die Seiten 6 bzw. 10 geltenden Spannungs-Definitionen erst später auf den Seiten 7 bzw. 11 vermerkt sind - vorhanden sind sie allerdings.

Bei _Einzelspannung_ befindet sich 0V (GND) am Pin -Vs, anstatt weder an -Vs noch an +Vs. _Deshalb_ wird bei Doppelspannung (±) der Text "Voltage output swing" verwendet und bei Einzelspannung "Most|Least positive output voltage".

Das Wort "swing" heißt übersetzt "Schaukel". Wegen dieser Bedeutung kann "swing" nicht bei Einzelspannung verwendet werden.

Reply to
Helmut Schellong