Und wieder ein Elkoproblem ...

Am 11.11.2013 23:41 schrieb Sieghard Schicktanz:

Na jaa, ein paar Rastnasen bröseln dann doch schon.

Ist bereits erledigt. Und da ich alles bereits zerlegt und gesäubert hatte, hab ich auch noch gleich die Tastenmechanik mit Silikonspray behandelt. Zu spät ist mir dabei eingefallen, daß das Zeug die (Silikon)gummimatte über der Folie angreift. Mal schaun, ob die Matte den Angriff wegsteckt oder sich auflöst...

Na ja, so teuer ist der ganze Kram nicht, aber Keytronic bekommt man nicht mehr und ich gewöhne mich ungerne um.

Hanno

Reply to
Hanno Foest

Logitech K310. Bei den ersten Tests schrieb sie sich halbwegs angenehm, aber Genaueres weiß ich dann erst die Tage (die Tastatur hat eine einwöchige DHL-Odyssee hinter sich). Wenn's nichts war, hab ich eben Pech gehabt, so teuer war sie nicht, falls es ein Fehlkauf sein sollte.

Viele Grüße, Torsten

Reply to
Torsten Schneider

Am 12.11.2013 10:07, schrieb Hanno Foest:

Fauler Hund, ich hab' jeder Taste ihren Hauch Silikonfett spendiert. Wo er hingehör?, selbstredend. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Auch schon mit Kaffee, Kuchen und Zigarettenasche getestet? ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Die ersten beiden Sachen soll sie angeblich aushalten. Vollaschen werde ich sie hoffentlich nicht, da ich Nichtraucher bin. ;)

Viele Grüße, Torsten

Reply to
Torsten Schneider

Hanno Foest schrieb:

Angreifen wird's nicht, wenn ohne komische Zusätze. Aber weicher werden und ggf. ein bischen quellen.

Abwischen sollte aber helfen, ggff. mehrmals. Aceton sollte der Silikonmatte nicht schaden, was da mit Kontaktflächen ansteht, weiß ich nicht.

Marc

Reply to
Marc Santhoff

Die Asche hat meiner auch am wenigsten geschadet. Kaffee soll auch nicht so tragisch sein, kann austrocknen. Kritisch wird's nur, wenn Zucker drin ist, hab' ich gehört. Klebt dann herrlich. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Dagegen ist auch ein Kraut gewachsen:

Ich nehme in solchen Fällen immer "Kontakt WL" von Kontakt-Chemie.

Hab schonmal ein Studio-Mischpult, dass mit Cola überschwemmt wurde, dami t wieder flott bekommen. Kann ich nur empfehlen.

lg

Reply to
platinen

Am 12.11.2013 07:31, schrieb Axel Berger:

Und im Sekt wird gebadet (hatten wir schon).

Reply to
Hartmut Kraus

Am 12.11.2013 18:12, schrieb snipped-for-privacy@utanet.at:

Muss ich mir merken. Dann meinen Kunden weiterempfehlen. Gitarrenamps werden auch nicht immer besonders pfleglich behandelt. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Als ich vor Jahren noch Mitarbeiter des chemischen Fachbereichs einer Universität war, habe ich mal Milchkaffee in meine Lieblingstastatur gekippt. Was macht man in der Chemie? Einfach in eine Wanne entionisiertes Wasser einlegen. Es hat nur für leichte Verwunderung gesorgt, dass ich die Tastatur dann zum Trocknen an die Wand gehängt habe.

Viele Grüße, Torsten

Reply to
Torsten Schneider

Alternativ könnte man auch etwas aktuellere Software einsetzen, welche die durchaus korrekt codierten Sonderzeichen in dem Ursprungsposting korrekt darstellt.

Viele Grüße, Torsten

Reply to
Torsten Schneider

Am 11.11.2013 18:12, schrieb Hartmut Kraus:

Hehe, und gestern hat er mir das Ding gebracht. Von Conrad, das hätte ich auch gewusst. ;) Aber wegen einem Elko wollte ich nicht nach München 'reinfahren oder eine Online - Bestellung aufgeben. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Am 11.11.2013 19:29, schrieb Hartmut Kraus:

So, ich setze den Elko jetzt woandershin, unter die Schlitze im Deckel, da sollte er's schon länger aushalten. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Die Induktivität der längeren Zuleitung tut nichts Böses?

Warum haben Arctic und Co. noch nicht den Markt der Elkokühler entdeckt?

Schaltung im Ölbad betreiben wäre noch eine Alternative.

Gruß, U.

Reply to
Ulrich G. Kliegis

Noch besser, auf den Deppen nicht antworten. Danke!

Wolfgang Allinger

Ähm, das ist der Ladeelko. ;)

Ja klar,. ich backe meinem Nachbarn auch noch einen Kuchen, aber mit hochstehenden Rosinen. ;) Das Gerätchen kostet übrigens neu so ~.90 Euren.

Reply to
Hartmut Kraus

Nicht vergessen, daß der Becher des Elkos mit einem der Pole verbunden ist. Sollte er also auf der Oberseite blank sein (viele HV-Elkos haben dort eine Plastikkappe), sollte man über Isolierung nachdenken.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Also nur für Ruhm und Vaterland... Nun gut.

Die Frage nach gekühlten Elkos bleibt.

Gruß, U.

Reply to
Ulrich G. Kliegis

Nö, für meinen Nachbarn. ;) Er will sich am Ersten erkenntlich zeigen, na schaunmermal. ;) Hab' ihm das Ding heute 'rübergebracht: "Hier, probier' ihn mal aus!" "Kann ich nicht." Also lasst mich mal raten: Den hat er irgendwo kaputt geschenkt gekriegt (oder vom Sondermüll geklaubt) und gedenkt, ihn jetzt zu Geld machen zu können. ;)

Du nervst langsam. Sagen wir also: Das Problem des zu stark erwärmten Elkos sollte gelöst sein.

Reply to
Hartmut Kraus