Toslink Receiver schwingt ohne Signal

bei Quellabschaltung oft nicht in den Standby schaltet.

Der Umschalter verwendet DLR1151 Toslink Receiver, ein anderer
Umschalter mit DLR1160 hat das gleiche Problem.
www.hy1688.com.tw/SWITCH/DC JACK HOME/Optical_File/DLR1151.pdf
http://nice.kaze.com/~webml/DLR1160.pdf

Die Messung ergab, der DLR1151 Ausgang ist nach Abschaltung der Quelle

nicht schwingen, oder wie man das verhindert?

mfG Wolfgang Martens

Re: Toslink Receiver schwingt ohne Signal

Mit Toshiba TORX hatte ich bisher keine Probleme.

Bernd

Re: Toslink Receiver schwingt ohne Signal

 > Mit Toshiba TORX hatte ich bisher keine Probleme.

"When...low level signal input...output signal is unstable"

Ich konnte einen Everlight PLR131/T1 testen (obsolet), der ist ohne
Input stabil high, im Datenblatt steht "Built-in threshold control for
improved noise margin"

die Zukunft? Immer wieder sind Toslink und Co ausverkauft, nicht mehr
lieferbar, end of life.
Aufgrund der Datenblattlayouts habe ich auch den Eindruck, viele

einen abgeben?

mfG Wolfgang Martens

Re: Toslink Receiver schwingt ohne Signal

Re: Toslink Receiver schwingt ohne Signal

Sicher, bei unzureichendem Signalpegel ist ein stabiles Ausgangssignal nicht

auch vorkommen kann. Die angegebene Beschaltung mit L und C ist wichtig.

Bernd
--
Meine Glaskugel ist mir leider unvorhersehbarerweise vom Balkon gefallen.
P.Liedermann in defa

Re: Toslink Receiver schwingt ohne Signal

dreistelligen Typen alle obsolet und ausverkauft sind.

mfG Wolfgang Martens

Site Timeline