Tektronix R7603

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob das R7603 eine Einstellung zur Trace Rotation hat und wo ich die finde? Der Hintergrund ist der, dass ich nun einen 7D20 fast geschenkt bekommen habe und die Fluchtung nicht 100%ig stimmt. Es ist zwar nur ein Millimeter, aber immerhin... Wenn jemand etwas darüber weiss, dann wäre ich dankbar, wenn er mich mal aufklären würde. Kennt jemand gute Seiten, die sich mit der Arbeit des 7D20 beschäftigen? Das ist ohne Bedienungsanleitung doch schon ziemlich komplex.

CU, Oliver

Reply to
Oliver Wache

Poti R1181 :)

JF

Reply to
Johannes Frank

Johannes Frank schrieb:

Vielen Dank für die Info. Dann werde ich das Ding doch mal aufmachen und gucken.

CU, Oliver

Reply to
Oliver Wache

Hallo Oliver,

Das ist ein Problem mit den schoenen alten Tek Sachen. Man kann Manuals gebraucht kaufen oder mit viel Glueck in einem Uni Institut finden. HF oder Halbleitertechnik Institut ist oft aussichtsreich, am besten einen sehr langjaehrigen Mitarbeiter fragen. Es gibt auch "scanned Manuals" auf CD, so um 10-20 Dollars. Hier ist eine Quelle, wo man ein 7D20 Manual im eiligen Fall auch per FTP bekommt

Habe ich aber selbst noch nicht probiert, denn es ging immer ohne Anleitung.

Immer wenn ich mein 7D20 benutze, ist das wie das Fahren in einem schoen restaurierten 60'er Auto. Alles noch solide, wie das in den guten alten Zeiten war. Ein Manual habe ich auch nicht, da gebraucht erworben. Aber man findet sich schnell durch. Wichtig ist, die Grenzen im Auge zu behalten, etwa dass ueber 10MHz in Single Shot Mode die Puste ausgeht. Aber mit einem guten alten 190D Benz rast man ja auch nicht herum.

Den habe ich auch schon gefunden. Scheint nicht schlecht zu sein.

Da hast Du Recht. Aber für alltägliche Aufgeben wird es allemal reichen. Ich habe jetzt gut gemachte Manuals bei einem Ebayer gekauft. Kosteten so 18 EUR. Das komplette Service Manual kostet auf Anfrage 24 EUR. Ansonsten bietet er nur das mit der OPT1 für 18 EUR an. Er nennt sich "bysibs".

CU, Oliver

Reply to
Oliver Wache