suche Spezialkabel

Hallo,

ich habe schon einiges an Katalogen gewälzt, aber noch nichts passendes gefunden. Gesucht ist eine Bezugsquelle für ein Kabel wo (mindestens) folgendes drin ist:

-- 2 Stück Koax-Kabel 50 Ohm

-- 3 Adern 0.5mm^2 (oder 6 Adern 0.25mm^2)

-- 12 Adern 0.25mm^2

-- eine Gesamt-Abschirmung

-- einigermassen flexibel

-- und der Aussendurchmesser sollte nicht grösser als ca. 14mm sein.

Gruss Michael

Reply to
Michael Koch

Michael Koch schrieb:

KA. Voll beschaltetes Scartkabel?

Thomas
'Gerades Scheitern steht höher als ein krummer Sieg.'
-Sophokles, Philosoph
Reply to
Thomas Huebner

50 vs. 75 Ohm? Außerdem hatte keines der Scartkabel, deren Stecker ich mal offen hatte Koaxleitungen drin. Die findet man eher in VGA-Leitungen.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Hallo,

Das ist das Problem. Ich brauche 50 Ohm.

Und da sind dann nicht genug von den Einzeladern drin :-(

Gruss Michael

Reply to
Michael Koch

Michael Koch schrieb:

Es gibt aber AFAIR solche Kabel die für VGA, Maus und Tastaturverlängerung gedacht sind. Habe sowas vor ca. 10 Jahren massig verbaut. Weiss allerdings auswendig nicht mehr was da alles drin war.

Gruss Wolfgang

                    das Wort NGANTWORT enthalten.
Reply to
Wolfgang Gerber

Hallo,

Weisst du noch wo du die gekauft hast?

Gruss Michael

Reply to
Michael Koch

Hallo Michael,

Zu meiner EU Zeit hatte ich mich nach so etwas hier umgesehen:

Da wurde am Telefon in zackigem Berlinerisch geantwortet. Habe dank Heirat darin aber ein wenig Training.

http://www.analogconsultants.com

Notfalls geht alles als Sonderanfertigung, oder man fragt bei einer Firma an, die Sonderanfertigungen macht, ob sie nicht von einem anderen Kundenprojekt her etwas in der Art im Angebot hat.

Reply to
Ralph A. Schmid, DK5RAS

Hallo Ralph,

Richtig, auf diese Weise hatten wir schon guenstig Kabel bekommen, ueber die man problemlos einen Panzer rollen durfte. Man muss nur sehr sicher sein, dass der Hersteller auch wirklich anruft, wenn der Hauptkunde keines mehr braucht. Oder am besten vorher.

http://www.analogconsultants.com

Michael Koch schrieb:

Leider nein. Eventuell RS?

Gruss Wolfgang

                    das Wort NGANTWORT enthalten.
Reply to
Wolfgang Gerber

Holla, das sind ja gleich 6 Wünsche auf einmal... Schon mal bei Sommer oder Klotz angefragt? Sommer:

Klotz:

Beide eher im Audio/Medienbereich zuhause, Klotz traue ich aber durchaus zu, dass die Dir ein passendes Kabel zusammenzwirbeln. Zumindest mit 75 Ohm Koax gibts sowas von Klotz nämlich schon.

Sommer kann das sicher auch, wird aber vermutlich bei beiden auf eher größere Mengen hinauslaufen.

Weitere Möglichkeit, die mir grade noch einfällt: Schulz Kabel

Die werben damit, dass sie "fast jedes Kabel" fertigen können.

HTH

Zuendi

--
RaumKlang Showtechnik - www.raum-klang.net
Alles für Ihr Event.

Reply to
Thomas Petersen

Hi,

ich bräuchte 3-4 Stück a 5m. Ist für eine Video-Kamera C1000 von Hamamatsu. Aus dem Schaltplan geht eindeutig hervor dass die Leitungen mit 50 Ohm abgeschlossen sind, und nicht mit den in der Video-Technik üblichen 75 Ohm. Allerdings ist der Fehler wahrscheinlich bei 5m Länge nicht allzu gross, wenn ich 75 Ohm Kabel nehme.

Gruss Michael

Reply to
Michael Koch

Ist es dann nicht am einfachsten, zwei duenne RG-irgendwas und eine Steuerleitung in so neckische Netzstruempfe zu packen, wie sie derzeit wohl bei den Hai-Endern en vogue sind?

Abgesehen davon, bei 5m haette ich auch mit einem 75-Ohm-Kabel (evtl. aus der professionellen Videotechnik, da gibts einiges beim Buerklin) kein Problem.

Gruesse (auch) Michael

--
Michael Hoereth - MCH-RIPE - Munich, Germany
Reply to

Reicht evtl. Sommer Multicom 343?

Zuendi

--
[...]

Ah - *die* sind das. Ich habe vor Jahren über einen Discothekenausrüster Lautsprecherkabel von denen bekommen - klasse Zeug, 2.5mm^2 koaxial, hochflexibel, trittfest. Kann man deren Produkte als Endkunde irgendwo in haushaltsüblichen Mengen bekommen?

cu Michael

Michael Schwingen