Suche Programmierblatt für Barcodescanne r

Ich wei=DF, thematisch geh=F6rt es nicht ganz hierher, allerdings w=FC=DFte= ich=20 spontan keine besser geeignete Newsgroup:=20

Dank meines =F6rtlichen Flohmarktes bin ich Besitzer eines Barcode-Lesers,= =20 der Reichelts SCANNER BCD 1 nicht ganz un=E4hnlich sieht. Das Ger=E4t=20 funktioniert soweit, allerdings w=E4re es sch=F6n, ihm einige Dinge=20 beibringen zu k=F6nnen -- z.B. gelesene Barcodes mit einem Trennzeichen=20 (Space, Komma, CR, ganz egal) abzuschlie=DFen.=20

Soweit ich wei=DF, werden diese Scanner =FCber spezielle Barcodes=20 "programmiert" (konfiguriert w=E4re wohl besser, aber die meisten Websites= =20 sprechen von "programming"); und ich suche jetzt ein passendes=20 Programmierblatt. Da=DF das, wenn man den Hersteller nicht kennt, ein=20 Gl=FCcksspiel ist, ist mir schon klar -- aber hat vielleicht jemand einen= =20 Hinweis f=FCr mich?=20

Gru=DF & Dank,=20 Michael

Reply to
Michael J. Schülke
Loading thread data ...

Michael J. Schülke schrieb:

Aufschrauben und nach einem Indiz bzgl Hersteller suchen?

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Dieter Wiedmann wrote:=20

Habe ich gemacht, und bin leider leer ausgegangen -- gesucht wird ein=20 Hersteller mit Vorliebe f=FCr Z80-Prozessoren ;-)=20

Bilder (Vorsicht: ca. 400K):=20

formatting link
formatting link

Michael

Reply to
Michael J. Schülke

Michael J. Schülke schrieb:

Wenn du eine Möglichkeit hast das EPROM auszulesen findest du dort möglicherweise eine Herstellersignatur.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Dieter Wiedmann wrote:=20

Leider nicht so ohne weiteres -- da m=FC=DFte ich mir erstmal einen Adapter= =20 auf DIP basteln...=20

Michael

Reply to
Michael J. Schülke

Michael J. Schülke schrieb:

Hallo Michael,

ich habe hier von den Reichelt-Teilen 5 Stück in Anwendung, funktionieren bei uns sehr zuverlässig. Ich könnte Dir ein Programmierheftchen leihweise zur Verfügung stellen, maile mir einfach Deine Adresse. Mailadresse ist gültig.

Gruß Reinhard

Reply to
Reinhard Richter

Probiers mal mit der Teilenummer vom PCB:

formatting link

Marc

Reply to
Marc Jet

Marc Jet wrote:=20 =20

Danke -- aber das f=FChrt nur zu der Erkenntnis, da=DF der Standfu=DF zu ei= nem=20 g=E4nzlich anderen Scanner die gleiche Teilenummer hat wie die Platine in= =20 meinem...=20

Ich habe die Nummern und K=FCrzel von den Bildern in wohl so ziemlich=20 jeder denkbaren Kombination durch Google gejagt -- und nichts=20 verwertbares gefunden.=20

Michael

Reply to
Michael J. Schülke

Reinhard Richter wrote:=20

Ich hab's gerade ausprobiert -- leider Fehlanzeige, obwohl die Belegung=20 des Tastaturkabels (5 PIN DIN-Weiche auf 10pol. RJxx) die gleiche ist=20 wie bei meinem...=20

Nochmals vielen Dank!

Michael

Reply to
Michael J. Schülke

Michael J. Schülke schrieb:

Vielleicht geht's ja mit dem:

Christian.

Reply to
Christian Koch

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.