suche Datenblatt zum sn76496

Bin leider bisher nicht fündig geworden. Es muß sich dabei um einen alten Soundchip handeln.

Ob es wohl möglich ist, diesen in einem kleinen Atmel zu "synthetisieren"?

Dirk

Reply to
Dirk Ruth

..der z.B. im TI-99/4A verwendet wurde: Funktionsbeschreibung unter

und ein verwandtes Datenblatt bei: ftp://ftp.whtech.com/datasheets%20&%20manuals/SN76489.pdf (auch wenn die Nummer nicht exakt stimmt: die Unterschiede sind meistens nur im Teiler für den Takt)

GreeTIngs

Jens-Eike

Reply to
Jens-Eike Hartwig

Im Prinzip wohl schon. Das Phonem/Sound/DTMF-IC das von

angeboten wird ist anscheinend ein fetter PIC. Für simple Anwendungen allerdings überdimensioniert.

Für selber programmieren: National Semiconductor AN 663 "Sound effects for the COP800 family"

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Rafael Delianoschrieb: "

Ja danke. Hab mich jetzt doch für

entschieden, da ich mich dann nicht mit dem Analogteil herumschlagen muss und gleich einen Grund habe, mich mal mit den PSoCs zu befassen. Vorher muss ich jetzt nur noch den Sound aus der alten Elektronik herausbekommen und da ist so ein 76496 drauf.

Dirk

Reply to
Dirk Ruth