Stromlaufplan Waschmaschine Privileg DUO 1080

Olav Wölfelschneider schrieb im Beitrag ...

Ich sag nur 'Energieeffizienzklasse A', noch so eine Kundenverarschung der Herstellersippschaft.

de.sci.electronics FAQ:

Hi!

Yepp, so isses. Ablufttrockner ist hier baulich nicht möglich (Bad ohne Fenster, und erklär dem Vermieter mal das Loch inner Decke :-))

Und in einem Waschtrockner ( = Waschmaschine + Trockner) ist eine Wärmepumpe wie in Kühlschrank oder Klimaanlage wohl nicht mehr unterzubringen. Obs in reinen Trocknern anders aussieht, weiß ich nicht.

Nunja, bei dem Wetter (entweder nass oder Frost) ist nicht viel mit draußen aufhängen, also sind die einzige Alternative dauerbeschlagene Fester. Auch nicht schön.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Olav Wölfelschneider schrieb:

Ja genau so ist es!

--
         Janko C. Hack          | Fragen zu Hausgeräte?
     (Hausgerätetechniker)      | Fragen zur Reparatur?
                                | Da wird geantwortet!
Reply to
Janko Hack

Michael Eggert schrieb:

Naja, als Kondensator bezeichne ich was anderes :)

Ist aber auch egal - hauptsache Du weisst was ich meine.

--
         Janko C. Hack          | Fragen zu Hausgeräte?
     (Hausgerätetechniker)      | Fragen zur Reparatur?
   Hassloch (Rheinland-Pfalz)   | http://www.teamhack.de
                                | Da wird geantwortet!
Reply to
Janko Hack

Michael Eggert schrieb:

Dann käme immer noch ein Kondenstrockner infrage (Standalone, nicht Waschtrockner) der "braucht" nur Raumluft zur Kühlung, die er erwärmt - im Winter angenehm, im Sommer muß man halt lüften.

Im normalen Kondenstrockner ist es nur ein Wärmetauscher ("Kondensator"), der mit Raumluft gekühlt wird.

Bei mir ist es im Winter eher zu trocken in der Wohnung, den Waschtrockner nutze ich wegen des hohen Verbrauches nur in Ausnahmefällen zum Trocknen.

Martin

Reply to
Martin Lenz