Störgeräusche im Mikro

Servus!

Ich kann mit meinem Headset-Mikro wunderbar dem PC beim Werkeln zuhören. Eigentlich ist das ganz interessant, aber die Aufnahmen werden leicht unbrauchbar... Eigentlich dachte ich, diesem Problem wirklich nur mit neuer Hardware beizukommen, aber eben hab ich mal den Schalter im Kabel des Mikrofons (zum Stummschalten) betätigt und - sieheda! - waren die Störgeräusche weg. Eigentlich hätte ich erwartet, dass die Geräusche bleiben.

Das macht mit Hoffnung, da doch relativ einfach Abhilfe zu schaffen. Geht das? Und überhaupt: Warum verschwinden die Geräusche dann?

Daniel

--
E-Mail: dfett "bei" fragcom punkt de
www.fragcom.de / ICQ 119-700-134
Reply to
Daniel Fett
Loading thread data ...

Wieso reklamieren Sie nicht bei Ihrem Händler? In aller Regel: Alle unbenutzten Eingänge der Soundkarte abschalten (Handbuch!). Anstelle einer direkten Anbindung des Mikros an den Mic-Eingang den Line-In über einen Mikrofonverstärker nutzen. Das sollte gehen.

Holger

Reply to
Holger Bruns

Daniel Fett schrieb:

Weil der Eingang kurzgeschlossen wird? Dann kann die Leitung nicht mehr als Antenne fungieren.

Gruß Henning

P.S.: "Gutes", d.h. EMV-dichtes Rechnergehäuse? Oder Plexiglas?

--
henning paul home:  http://www.geocities.com/hennichodernich
PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul

Henning Paul verfasste am 31.12.2004 15:48 n.Chr.:

Eigentlich ist es ein wirklich dichtes Gehäuse. Außerdem kann ich keine Schwankungen in Abhängigkeit von der Entfernung zum Gehäuse feststellen.

Außerdem sind die Störungen unabhängig vom Mikrofon, es ist davon auszugehen, dass sie von der Onboard-Elektronik eingestreut werden.

Daniel

--
E-Mail: dfett "bei" fragcom punkt de
www.fragcom.de / ICQ 119-700-134
Reply to
Daniel Fett

Das Headset? Oder den PC? Bei ersterem vermute ich, dass es nicht Schuld hat. Bei zweiterem hab ich mich leider erst nach der Garantiezeit wirklich daran gestört.

Done.

Das sollte ich in der Tat mal ausprobieren...

Daniel

--
E-Mail: dfett "bei" fragcom punkt de
www.fragcom.de / ICQ 119-700-134
Reply to
Daniel Fett

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.