SRAM mit integrierten Latch

ich suche einen SRAM (mind. 64kbit x 8) mit integrierten
Latch zum Betrieb an einem 8051 MC.
Grund: Miniaturbaugruppe

Konnte bisher nichts finden (nur mit max. 8kbit x 8),
kennt jemand einen Hersteller?

Danke Matthias

Re: SRAM mit integrierten Latch
: Hallo,

: ich suche einen SRAM (mind. 64kbit x 8) mit integrierten
: Latch zum Betrieb an einem 8051 MC.
: Grund: Miniaturbaugruppe
RAM + 74hc573 + Adapterplatine?
Das Latch sollte man ohne Probleme unter einem DIP-28 unterbringen
können.

Re: SRAM mit integrierten Latch

Diese Standardvariante scheidet aus, weil aus Platzgründen
ohnehin nur SMD möglich ist.
Ich muß Platz einsparen, da ist der '573 zur Zeit mein
Spitzenkandidat...

Gruß Matthias

Re: SRAM mit integrierten Latch
online.com:

Vom Platz wäre ja ein I2C-RAM ideal (wie in EEPROM, aber nur mit
RAM), sofern man mit 400kHz auskommt. Leider gibt es sowas nicht
in vernünftigen Größen (naja in China habe ich mal einen Produzenten
für 32kBytes I2C-Ram gefunden, der aber erst ab so 10000 Stück liefern
wollte ;-).

M.

Re: SRAM mit integrierten Latch

Auch im schnuckeligen TSSOP-Gehäuse? Das braucht gerade mal 6mm*6mm.

         http://wwwbode.in.tum.de/~acher
Re: SRAM mit integrierten Latch
Hallo,
schau mal bei www.st.com. Die haben was das nennt sich uPSD32... ist in
einem netten SMD Gehäuse und hat SRAM intern, beherscht auch Battery backup.
mfg
Claus

Re: SRAM mit integrierten Latch

backup.

Tolle Teile, leider nur max. 32KByte SRAM,
aber sehr interessant.

Danke
Matthias

Re: SRAM mit integrierten Latch
Hallo,
leider hattest Du vergessen zu erwähnen wieviel RAM Du benötigst. Bei mehr
als 32k solltest Du dir überlegen, ob EEPROM nicht in Frage kommt.
Mit dem ST hab ich mal immer einen Block im Ram gespeichert und ihn erst bei
Bebarf ins Flash geschrieben.
mfg
Claus

Site Timeline