SRAM mit integrierten Latch

Hallo,

ich suche einen SRAM (mind. 64kbit x 8) mit integrierten Latch zum Betrieb an einem 8051 MC. Grund: Miniaturbaugruppe

Konnte bisher nichts finden (nur mit max. 8kbit x 8), kennt jemand einen Hersteller?

Danke Matthias

Reply to
Matthias Karl

Matthias Karl wrote: : Hallo,

: ich suche einen SRAM (mind. 64kbit x 8) mit integrierten : Latch zum Betrieb an einem 8051 MC. : Grund: Miniaturbaugruppe RAM + 74hc573 + Adapterplatine? Das Latch sollte man ohne Probleme unter einem DIP-28 unterbringen können.

Reply to
Peter Heitzer

"Peter Heitzer" schrieb im Newsbeitrag

Diese Standardvariante scheidet aus, weil aus Platzgründen ohnehin nur SMD möglich ist. Ich muß Platz einsparen, da ist der '573 zur Zeit mein Spitzenkandidat...

Gruß Matthias

Reply to
Matthias Karl

"Matthias Karl" wrote in news:bpitlf$e64$00$ snipped-for-privacy@news.t- online.com:

Vom Platz wäre ja ein I2C-RAM ideal (wie in EEPROM, aber nur mit RAM), sofern man mit 400kHz auskommt. Leider gibt es sowas nicht in vernünftigen Größen (naja in China habe ich mal einen Produzenten für 32kBytes I2C-Ram gefunden, der aber erst ab so 10000 Stück liefern wollte ;-).

M.

Matthias Weingart

Auch im schnuckeligen TSSOP-Gehäuse? Das braucht gerade mal 6mm*6mm.

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://wwwbode.in.tum.de/~acher

Hallo, schau mal bei

Die haben was das nennt sich uPSD32... ist in einem netten SMD Gehäuse und hat SRAM intern, beherscht auch Battery backup. mfg Claus

Reply to
Claus Giebert

"Claus Giebert" schrieb im Newsbeitrag

backup.

Tolle Teile, leider nur max. 32KByte SRAM, aber sehr interessant.

Danke Matthias

Reply to
Matthias Karl

Hallo, leider hattest Du vergessen zu erwähnen wieviel RAM Du benötigst. Bei mehr als 32k solltest Du dir überlegen, ob EEPROM nicht in Frage kommt. Mit dem ST hab ich mal immer einen Block im Ram gespeichert und ihn erst bei Bebarf ins Flash geschrieben. mfg Claus

Reply to
Claus Giebert