Spektrum von Audiodateien mitteln

Codebeispiele in Fortran und C gibts in den Numerical Recipes. Einzelne Kapitel in pdf gibts kostenlos im Netz. Da hat es auch Beispiele, wie man "endlose" Daten transformieren kann. Ansonsten gehört das Buch eingentlich direkt neben dem AoE ins Regal, BTW.

Rolf_B

vielen Dank für den Link, ich hab ihn mir mal gespeichert, sieht ganz interessant aus. Werde beim nächsten Projekt mal sehen ob ich das einsetzen kann.

mfg. Winfried

Reply to
Winfried Salomon

kann man das Buch bestellen, ist da die Software mit dabei? Ich selbst habe mir vor einiger Zeit aus Uni Stuttgart per ftp in Mathematik die NSWC-Library geholt, da sind interessante Sachen drin, die man selber niemals schafft, über 1000 Unterprogramme in Fortran 77. Ich habe sogar noch Programme aus vermutlich den 60er (!) Jahren, die scheinbar unschlagbar sind.

mfg. Winfried

Reply to
Winfried Salomon

Wie ich schrieb, das Buch gibt es kapitelweise ansaugbar im WWW. Und drin sind die Codebeispiele, die man mit Cut&Paste ja irgendwie rauskopieren kann. Dezente manuelle Nachbearbeitung sollte ja kein Problem sein, Umschreiben in andere Sprachen schon eher.

Rolf_B

Hallo Rolf,

hab die Hauptseite mit den PDF-Dateien gefunden, vielen Dank. Hab hier auch noch einen Link

mit fertigen Programmen, Dokumentation allerdings nur in den Programmen selbst.

mfg. Winfried

Reply to
Winfried Salomon