Simulink-Neuling...

Hallo...

zwecks Nachvollziehen einer Vorlesung (Kommunikationstechnik) spiele ich gerade etwas mit Simulink rum (ist das wohl die richtige NG für meine Frage?). Nun folgendes: Ich wollte eine Textdatei via PSK übertragen. ICh lese also die Textdatei mit "Triggered Read from File" ein. Danach kommt ein "Integer to Bit Converter". Soweit noch alles IO. Aber wie bringe ich jetzt den Output in ein Format, das der PSK-Modulator (M-PSK-Modulator Passband) mit der Einstellung M-ary Number=2 und Input Type= bit schluckt? Gibt's so was wie ein Schieberegister? 8 Bit parallel rein und dann einzeln raus? Unbuffer funktioniert zu meinem erstaunen nicht. Was mache ich falsch?

MFG, Edi

Reply to
Eduard Iten

Hi Eduard,

Simulink kenne ich nicht. Aber da Du nach einem Serial-Parallel Wandler fragtest:

Der 74HC165 tut das. 8 Bits rein und seriell hinaus. Mit den ueblichen Load und Clock Eingaengen.

Regards, Joerg

Die Platzierung eines ``To Frame'' vor ``Unbuffer'' sollte Abhilfe schaffen.

Gruss Roman

Reply to
Roman Merz

Roman Merz schrieb:

Funktioniert perfekt! Vielen Dank!

Gruss, Edi

Reply to
Eduard Iten

Ich sehe, dein Problem ist gelöst, aber schau mal grundsätzlich diese NG an:

comp.soft-sys.matlab

mfg Bernhard

Reply to
Bernhard Holzmayer

Bernhard Holzmayer schrieb:

Hi Bernhard,

vielen Dank. Hab irgendwie immer nach .simulink-NG's gesucht :)

Gruss, Edi

Reply to
Eduard Iten