Schnurlostelefon: Verlängerung Standbyzeit

Am Thu, 11 Nov 2004 15:50:13 +0100 hat Lars Mueller geschrieben:

Hat sich verwickelt, würd ich sagen. Passiert wenn man immer "rechts herum" (oder links) die Kurven macht. So wie die Hörerekablen im Büro: rechte Hand hebt ab, gibt nach links, weil man schreiben muß, linke legt auf. Da ist irgenwo eine halbe Drehung dazwischen, das summiert sich. Die "Entzwirbler" passen hier mechanisch nicht.

--
Martin
Reply to

In article , Lars Mueller writes: |> Ich habe früher immer das Kabel verloren. Das heißt, erst waren es 10 |> Meter, dann nur noch 5, dann 2, dann einer. :-) Um Mißverständnissen |> vorzubeugen: Kein Kabeltausch, kein Abschneiden. Fröhliches Grübeln! ;-)

Kann man einfach beheben.

(1) Stecke das Kabel aus der Dose. (2) Montiere den Hörer vom Telefon. (3) Geh auf den Balkon oder öffne ein Fenster im 4. Stock und lasse das Telefon (ohne Hörer) langsam am Kabel herunter. (4) Warten, bis es sich aufhört zu drehen. (4a) Falls Knoten im Kabel sind, diese -- soweit möglich -- lösen und zurück zu (3) (5) Telefon wieder zusammenbauen und anschließen, fertig.

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

Hi Susan,

Siemens scheint da auch Akkus beizulegen, welche gerade am Lager sind. Ich habe auch zwei Gigaset 4000 Comfort. Eins mit der ISDN Anlage gekauft, waren

1600er drin. Kurze Zeit später ein einzelnes Mobilteil (wieder 4000 Comfort) gekauft, da waren nur 1400er drin. Ansonsten betreibe ich seit fast 5 Jahren ein 2000 Comfort mit Akkus von Conrad (glaube waren 1600er). Langsam merkt man da die Laufzeit und werde sie wohl mal ersetzen.

Gruß

Torsten

Torsten Goetzke